Gut

Fazit unserer Redaktion 24.12.2019

Blut­druck zu Hause mes­sen und ana­ly­sie­ren

Intuitive Gesundheitsüberwachung. Benutzerfreundliches Gerät zur Gesundheitsüberwachung, das Vorhofflimmern frühzeitig erkennt. Ermöglicht Langzeitanalyse der Messwerte durch Bluetooth und kostenlose App.

Omron X7 Smart im Test der Fachmagazine

• „gut“ (64 von 100 Punkten)

Blutdruckmessung (60%): „gut“;
    Störanfälligkeit (10%): „gut“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Basisschutz persönlicher Daten (0%): „durchschnittlich“.

• Erschienen:  | Ausgabe: 11/2023

„Testsieger“

Blutdruckmessung (60%): „gut“ (2,5);
    Störanfälligkeit (10%): „gut“ (2,5);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,0);
    Basisschutz persönlicher Daten (0%): „befriedigend“ (3,5).

Stärken: Messwerte in Ordnung; gute Verarbeitungsqualität; leichter Wechsel von Benutzern; Bildschirm ist groß und mit klarem Bild; Transporttasche im Lieferumfang.
    Schwächen: Bildschirm unbeleuchtet; Messgenauigkeit ist gut, es gibt aber bessere Modelle. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.09.2020

„sehr gut“ (95%)

Stärken: einfach bedienbare und gut aufgebaute App; Intelli-Wrap-Manschette erleichtert das Anlegen; großes und gut ablesbares Display; zwei Benutzern stehen bis zu 100 Speicherplätze zu und es gibt einen Gastmodus.
    Schwächen: der gemessene Blutdruck wird nicht nach Schwere eingestuft (beispielsweise anhand einer WHO-Skala). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.04.2020

Stärken: unkomplizierte Bedienung; großes Display lässt sich gut ablesen; gute Verarbeitung; gut bedienbare, übersichtliche App; Koppelung mit Alexa funktioniert problemlos; hoher Funktionsumfang, top Preis-Leistungsverhältnis.
    Schwächen: große Abmessungen, hohes Gewicht; Optik erinnert stark an Medizinprodukt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Omron X7 Smart

zu Omron X7 Smart

Kundenmeinungen (383) zu Omron X7 Smart

Blut­druck zu Hause mes­sen und ana­ly­sie­ren

Wie die Schwestermodelle X3 Comfort und X4 Smart ist auch das X7 Smart von Omron mit der Intelli Wrap Manschette ausgestattet. Wird diese um den Oberarm gelegt, zeigt eine LED den korrekten Sitz an, um optimale Messergebnisse zu erreichen. Die Manschette ist zudem mit einer vergleichsweise großen Blase für den Druckauf- und -abbau versehen. Dadurch sollen Druckverluste weitestgehend minimiert werden. Wie der Hersteller angibt, kann das Gerät bei der Heimüberwachung ein Vorhofflimmern rechtzeitig erkennen und damit gefährliche Folgen verhindern. Die Verbindung über Bluetooth mit einem Smartphone erlaubt die Analyse der Messwerte über einen längeren Zeitraum. Zuvor muss allerdings die App OMRON connect installiert werden, die im Apple App Store und bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden kann. Alternativ ist das Speichern der Daten im Gerät möglich.

von Heike

Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Akku-/Batteriestand k.A.
Batteriewechsel k.A.
Weitere Produktinformationen: Erkennung von Vorhofflimmern (AFib)
Mit Alexa kompatibel