Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Funk­tio­nal durch unter­schied­li­che Mate­ria­lien und Ver­ar­bei­tung

Passt die Tuvegga Sport Air Shirt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Devold Funktionsunterwäsche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Devold Tuvegga Sport Air Shirt im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Pro: Gute Wärmeisolation; Guter Feuchtigkeitstransport; Hoher Klimakomfort; Schnelltrocknend; Merinowollnetz sorgt für trockenen Rücken bei Rucksacktouren.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... wenn es etwas kälter wird, möchte man das Shirt gar nicht mehr ausziehen. Es hält auch bei sehr niedrigen Temperaturen schön warm, ohne dass es sich dabei mit Schweiß vollsaugt. Der Clou bei dem Shirt ist, dass man es beidseitig tragen kann. Eine Seite hält warm, die andere Seite ist eher für den sportlichen Einsatz gedacht, da sie den Schweiß schnell abtransportiert. ...“

• Erschienen: 12.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„Produkt des Monats“

„... Bei kühleren Temperaturen zieht man den Baselayer mit der Leisten-Struktur auf der Innenseite an, die ein klimaregulierendes Wärmepolster bildet. Bei starker Anstrengung oder milder Temperatur wendet man das Shirt mit der glatten Seite auf die Haut, so dass Wärme und Dampf direkt nach außen abgeleitet werden. Das Shirt kratzt nicht und bildet auch nach Tagen keinerlei Schweißgeruch.“

„Wie gut Bodymapping bei Wollshirts wirkt, zeigt das Devold-Wende-Shirt: Hotspots wie oberer Rücken und Achselregion bestehen aus luftigem Mesh, der Rest hat eine Rippenstruktur. So klimatisiert das weiche Shirt bestens und punktet auch beim Sport – vor allem, wenn die Rippenseite innen liegt, was auch wärmer ist.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Devold Tuvegga Sport Air Shirt

zu Devold Tuvegga Sport Air Shirt

• Devold Herren Tuvegga Merino Hemd Unterhemd, Flut, Medium
  • Devold Herren Tuvegga Merino Hemd Unterhemd, Flut, Medium

Kundenmeinung (1) zu Devold Tuvegga Sport Air Shirt

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Funk­tio­nal durch unter­schied­li­che Mate­ria­lien und Ver­ar­bei­tung

Das Tuvegga Sport Air Shirt von Devold wurde insbesondere für das Tragen bei sportlichen Aktivitäten entwickelt, bei denen durchaus der Schweiß fließen kann. Damit die Trägerin oder der Träger es trotzdem so komfortabel wie möglich haben, hat der Hersteller einen Materialmix verwendet, der an besonders wärmebedürftigen Zonen durch Merinowolle mehr isoliert und an anderen durch Einsätze aus Meshgewebe besonders atmungsaktiv und luftdurchlässig ist. Das funktioniert nach Aussage von Testern sehr gut. Kundenrezensionen gibt es bisher leider kaum. Gelobt wird die beidseitige Verwendung. Je nach Witterung kann die wärmere Seite als Innenseite gewählt werden oder umgekehrt. Der Sitz ist körpernah. Die Ärmel sind absichtlich etwas länger gefertigt und mit Daumenschlaufen versehen, sodass bei Kälte die Hände mit geschützt werden.

von Heike Jestram

Materialdichte 250
Einsatzbereich
  • Winter
  • Frühjahr/Herbst

Weiterführende Informationen zum Thema Devold Tuvegga Sport Air Shirt können Sie direkt beim Hersteller unter devold.com finden.