Fazit unserer Redaktion 22.01.2020

Beque­mes Schuh­werk für Tages­tou­ren in unter­schied­li­chem Gelände

Passt der Vojo Hike XT Texapore Mid zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Jack Wolfskin Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Jack Wolfskin Vojo Hike XT Texapore Mid im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Durchweg mittelbreit geschnitten, lässt sich super anpassen. ... Hoher, aber extrem weicher Schaft, die Sohle ist sehr flexibel, verwindet sich schnell. ... Auf eher einfachen Touren und ausgebauten Wanderwegen trägt sich der Wolfskin so bequem wie kein zweiter im Test. Ein klasse Schuh - und ein sehr günstiger.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Vojo Hike XT Texapore Mid

zu Jack Wolfskin Vojo Hike XT Texapore Mid

• Jack Wolfskin Damen Vojo Hike XT Texapore MID W Wasserdicht Trekking-

Kundenmeinung (1) zu Jack Wolfskin Vojo Hike XT Texapore Mid

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Beque­mes Schuh­werk für Tages­tou­ren in unter­schied­li­chem Gelände

Manche Kunden meinen, der Vojo Hike XT Texapore Mid von Jack Wolfskin fällt etwas klein aus, aber das scheint auch schon die einzige Kundenkritik an diesem Wanderschuh zu sein. Auch Testern gefällt er gut, wenngleich die Sohle für deren Geschmack ruhig etwas fester sein dürfte. Sie besteht aus Gummi und ist für guten Grip auf den unterschiedlichsten Bodenarten mit einem multifunktionellen Profil versehen. Der knöchelhohe Schaft wird aus textilem Material für bessere Atmungsaktivität gefertigt und mittels Aufsätzen aus Veloursleder stabilisiert. Eine Membran verhindert Feuchtigkeit im Schuh beim Laufen über nasse Wiesen oder bei Regenwetter. Das Laufen auf harten Böden hingegen soll durch die Zwischensohle aus EVA-Schaum sowie ein Fersenpolster aus Polyurethan gelenkschonender werden.

von Heike Jestram

• Herren
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Innenmaterial Texapore

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin Vojo Hike XT Texapore Mid können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.