Fazit unserer Redaktion 06.12.2019

Klang­stark und für den Nach­wuchs opti­mal

Kreativer Soundgenuss. Überraschend guter Klang und individuell programmierbare LED-Motive, jedoch Schwächen bei App-Übersichtlichkeit und Freisprecheinrichtung.

Divoom Tivoo-Max im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2020 | Ausgabe: 2/2020

Plus: gute Weckfunktion; zufriedenstellender Sound; sehr gute Bässe.
    Minus: unübersichtliche App; Freisprecheinrichtung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.11.2019 | Ausgabe: 1/2020

Stärken: coole Optik; gute Konnektivität; bassbetonter, räumlicher Klang; solide Akkulaufzeit; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: App nicht immer intuitiv; Mikrofon könnte empfindlicher sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.10.2019

Stärken: außergewöhnliches Erscheinungsbild; guter Funktionsumfang; solider, tiefenlastiger Klang; ordentlicher Akku; Wecker an Bord.
    Schwächen: Bedienkomfort etwas eingeschränkt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Divoom Tivoo-Max

• Bang & Olufsen Beosound Explore Black Anthracite

Kundenmeinungen (175) zu Divoom Tivoo-Max

Klang­stark und für den Nach­wuchs opti­mal

Witzig am Divoom Tivoo-Max: An der Frontseite sitzen 256 LEDs, die sich individuell programmieren lassen und verschiedene Motive darstellen können. Die Motive werden dabei per App zum Downlad bereitgestellt. Musik empfängt der Speaker via Bluetooth oder Kartenleser - alles in allem klingt er für den Preis überraschend bassstark, kräftig und sauber, zumindest laut "PC Welt" und dem bisherigen Kundenfeedback auf Amazon. Etwas schade dafür: Im Test kommt die App nicht allzu gut weg, vor allem in puncto Übersichtlichkeit. Gleiches gilt für die Freisprecheinrichtung, die scheinbar nur dann zuverlässig klappt, wenn Sie nah am Speaker sitzen. Wenn Sie damit kein Problem haben: ein nettes Angebot.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Divoom Tivoo-Max

Laufzeit

10 h

Der Akku ist schwach. Die durch­schnitt­li­che Lauf­zeit eines Blue­tooth-​Laut­spre­chers beläuft sich auf 13 Stun­den.

Leistung (RMS)

40 W

Die Leis­tung ist hoch und liegt über dem Durch­schnitt von 22 Watt.

Gewicht

1,49 kg

Das Gewicht ist typisch für eine Blue­tooth-​Box.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

USB-Wiedergabe vom PC fehlt
aptX Adaptive k.A.
Audioeingang (AUX) k.A.
Powerbank fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle k.A.
Stereopairing fehlt
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Untergrenze) 40 Hz
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Schalldruckpegel 80 dB
Weitere Produktinformationen: Extras: Sozialmedienbenachrichtigung, smartem Wecker, Thermometer, Wetterbedingungen, Terminplaner, Schlafhilfeprofile, Pixelspiele, Sprachnotizen, DJ-Mixer, ...