1,1

Fazit unserer Redaktion 16.12.2019

Sau­bere Pegel, kein Über­steu­ern

Passt der MixPre-6 II zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Sound Devices Audiorecorder, basierend auf Tests und Produktdaten.

Sound Devices MixPre-6 II im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Der MixPre-6 II ist dank seiner vier XLR-Eingänge ein idealer Ambisonics-Recorder (mit entsprechendem Plug-in) und auch sonst recht vielseitig.“

• Erschienen: 02.12.2019

„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

Stärken: keine Probleme mit Rauschen; sauber verarbeitet; einfache Handhabung; vielseitig einsetzbar; nützliche App; sehr gute Aufnahme- und Effektqualität.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sound Devices MixPre-6 II

zu Sound Devices MixPre-6 II

• Sound Devices MixPre-6 II
  • Sound Devices MixPre-6 II Orca Bag Bundle
  • Sound Devices MixPre-6 II A09862

Sau­bere Pegel, kein Über­steu­ern

32 Bit Float gibt der Dynamik in der Aufnahme enormen Spielraum. Übersteuerungen sind nämlich ausgeschlossen: Man spart sich den Soundcheck bzw. muss nicht befürchten, dass zu laute Töne die Aufnahme zerstören. Zum Anschluss von Instrumenten oder Mikrofonen stellt er vier Kombi-Eingänge (Klinke-XLR) bereit, bietet außerdem einen USB-Eingang, der automatisch auf ein angeschlossenes USB-Medium aufzeichnet und weiterhin eine USB-C-Buchse zur Stromversorgung. Die kleine Klinke (Aux-In) eignet sich übrigens auch zur Übertragung des Timecodes. Amazona.de bezeichnet die integrierten Preamps als „hervorragend“ wie „rauscharm“ und lobt überdies die On-Board-Effekte. Die Regler zur Aussteuerung sind laut Test bei Videoaktiv „ausreichend groß“ und dienen gleichzeitig als Druckknopf zur Aktivierung des Kanal-Menüs. Alle weiteren Einstellungen übernimmt der praktische Touchscreen.

von Thomas

• Mehrspuraufnahme
Abmessungen (mm) 166 x 118 x 36 mm
Aufnahmespuren 8
Eingänge
  • Klinke Line In (3,5 mm)
  • Klinke Mikrofon (3,5 mm)
Ausgänge Klinke Kopfhörer (3,5 mm)
Enthaltene Effekte Limiter
Anwendungsbereich Kamera

Weiterführende Informationen zum Thema Sound Devices MixPre-6 II können Sie direkt beim Hersteller unter sounddevices.com finden.