Gut

Fazit unserer Redaktion 09.12.2019

Preis­wert und gut, auch in schwie­ri­gen Räu­men

Passt der Eris E8 XT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum PreSonus Studio-Monitor, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

PreSonus Eris E8 XT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.11.2019

„gut“ (2 von 3 Sternen)

Stärken: deutliche Höhen, saubere Tiefmitten; umfassende Klangkorrektur-Einstellungen; sauber verarbeitet; viele Anschlussmöglichkeiten; gute Preisleistung.
    Schwächen: Hochton etwas scharf; Bässe schwach auf der Brust. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu PreSonus Eris E8 XT

zu PreSonus Eris E8 XT

Kundenmeinungen (112) zu PreSonus Eris E8 XT

Preis­wert und gut, auch in schwie­ri­gen Räu­men

Die Reflexöffnung zeigt nach vorne, um Dröhneffekten entgegenzuwirken. Kammfiltereffekten begegnet Presonus mit abgerundeten Gehäusekanten. Bei schwierigen Bedingungen wie reflektierenden Wänden oder einer Platzierung im Eck profitieren Sie von diversen Filtermöglichkeiten. Darunter ein Low-Cut zur Bassreduktion bei 80 und 100 Hertz, ein Acoustic-Space-Schalter zur Pegelabsenkung im Bassbereich unter 800 Hertz sowie ein Bandpass im Mittenbereich. Im Hörtest von „Amazona.de“ schlägt sich die 250-Euro-Box sehr wacker: Es klingt neutral und ausgewogen, mit gut definierten, wenn auch etwas „sirrenden“ Höhen und einer schönen Tiefmittenabbildung. Luft nach oben bleibt im Bassbereich, der als „unspektakulär“ beschrieben wird.

von Jens

Passende Bestenlisten: Studio-Monitore

Datenblatt zu PreSonus Eris E8 XT

Typ Nahfeldmonitor
Monitor-Technik Aktiv
Leistung (RMS) 140 W
Frequenzbereich 35 Hz - 20 kHz
Abmessungen 247 x 292 x 406 mm

Weiterführende Informationen zum Thema PreSonus Eris E8 XT können Sie direkt beim Hersteller unter presonus.com finden.