Gut

Fazit unserer Redaktion 20.12.2019

Durch­dach­tes Design und bequeme Bedie­nung

Hochauflösend und clever. Scharfe Auflösung, natürliche Farben und smarte Funktionen - dieser 10-Zoll-Bilderrahmen überzeugt. Einfache Steuerung und Energiesparsamkeit inklusive. Benötigt jedoch Kundenkonto für WLAN-Übertragungen.

Nixplay W10F im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„sehr gut“ (1,2)

„Plus: Cleveres Design; Immens viele Einstellungsoptionen; Fernbedienung im Lieferumfang.
    Minus: Accountzwang.“

• Erschienen: 15.03.2020

„Empfehlung“

Stärken: schicke Optik; hochwertig verarbeitet; lässt sich mit einer App steuern; verfügt über eine Fernbedienung; Größe des Displays überzeugt; Support für Multiuser; zeigt auch Videos.
    Schwächen: teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.01.2020

„gut“ (4 von 5 Sternen)

Stärken: lässt sich flott und leicht einrichten; es gibt jede Menge Einstellungsmöglichkeiten; dank Sensor erkennt der Rahmen automatisch die Ausrichtung und passt die Anzeige der Bilder an; Farbendarstellung gut.
    Schwächen: etwas wackelig durch den Standfuß; bei zu naher Betrachtung lassen sich einzelne Pixel erkennen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nixplay W10F

Kundenmeinungen (18.535) zu Nixplay W10F

Durch­dach­tes Design und bequeme Bedie­nung

Der 10 Zoll große Smart Photo Frame von Nixplay bietet eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, was bei dieser Größe für eine recht scharfe Darstellung ausreicht. Bei genauem Hinsehen werden allerdings die einzelnen Bildpunkte erkennbar. Ein IPS-Panel sorgt für eine natürliche Farbdarstellung. Die Redaktion vom "SFT-Magazin" zeigt sich im Test begeistert: Vor allem die hochwertige Verarbeitung und der clevere Standfuß, der gleichzeitig das Kabel für die Stromzufuhr beherbergt, wissen zu gefallen. Der Bilderrahmen lässt sich über eine mitgelieferte Fernbedienung oder eine Smartphone-App steuern. Auf Wunsch sorgt ein Bewegungssensor dafür, dass sich der Bilderrahmen nur dann einschaltet, wenn jemand den Raum betritt. Bilder und Videos können Sie bequem vom Smartphone oder dem Computer aus per WLAN auf den Rahmen übertragen. Dass hierzu die Anmeldung in einem Nixplay-Kundenkonto benötigt wird, ist allerdings etwas fragwürdig.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Digitale Bilderrahmen