Fazit unserer Redaktion 12.12.2019

Bass­ex­plo­sion fürs Heim­kino

Dynamischer Sound. Mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten und dynamischem, pegelfestem Klang punktet der Subwoofer. Verbesserungspotential gibt es bei der Präzision und Standortflexibilität.

Arendal 1961 Subwoofer 1V im Test der Fachmagazine

• 1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

Klang (70%): 1,0;
    Labor (10%): 1,0;
    Praxis (20%): 1,1.

• „überragend“ (1,0); Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„Plus: Dreifach-Equalizer; extreme Dynamik; frei konfigurierbar.
    Minus: -.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Arendal 1961 Subwoofer 1V

Bass­ex­plo­sion fürs Heim­kino

Interessant am Arendal 1961 Subwoofer 1V: Sie können nicht nur übliche Basics wie Lautstärke oder Trennfrequenz einstellen sondern auch weitere Parameter, etwa über drei detaillierte Equalizer (vollparametrisch) oder Subsonic-Filter. Auch Ein- und Abschaltzeiten lassen sich individuell festlegen - für Heimkino-Freaks durchaus ein Plus. Klangtechnisch wiederum sieht das Magazin "Heimkino" wenig Anlass für Kritik. Im Test wird der Sound als unheimlich dynamisch und so pegelfest beschrieben, dass selbst bei über 110 dB keine Verzerrungen auftreten. Kleiner Nachteil dafür: In puncto Präzision gibt es noch etwas Luft nach oben, zudem sitzt der Bassreflexport hinten am Gehäuse. Das schränkt Sie ein, was die Standortwahl angeht.

von Stefan

XLR fehlt
Phono-Eingang k.A.
Breite 39 cm
Tiefe 50 cm
Weitere Produktinformationen: Einspielzeit: 50 Stunden.