Fazit unserer Redaktion 13.12.2019

Kör­per­nah geschnit­ten und was­ser­dicht

Zuverlässiger Schutz. Zuverlässiger Schutz vor Nässe, körperbetonte Passform und gute Atmungsaktivität trotz kleiner Größenabweichungen. Verstaubar in Radtrikot-Tasche.

Mavic Cosmic H2O SL im Test der Fachmagazine

• 4,5 von 5 Punkten

„Kauf-Tipp“

Der dicht anliegende Fit dieser wertig verarbeiteten Rad-Regenjacke ist merklich für Rennfahrer optimiert, auch wenn sie zu diesem Zwecke ruhig einen Deut kleiner packbar sein könnte. Regen wehrt die Cosmic H2O SL ausgezeichnet ab, auch die Atmungsaktivität sowie der Wärme- und Feuchtigkeitstransport sind top. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mavic Cosmic H2O SL

Kör­per­nah geschnit­ten und was­ser­dicht

Zwar soll die Cosmic H2O SL nach Meinung von Kunden etwas klein ausfallen, aber das scheint auch schon ihr einziges Manko zu sein. Tester und Kunden sind sich darüber einig, dass das dreilagige Stretchmaterial Schauer zuverlässig abhält. Da die Nähte verschweißt sind, dürften auch diese keine Schwachstelle bedeuten. Nach Angaben des Herstellers ist die Jacke extra körperbetont geschnitten, damit sie im Wind nicht flattert. Es kommt also hier wirklich auf die Wahl der passenden Konfektionsgröße an, damit das Modell seinen Zweck erfüllt. Kunden betonen in Rezensionen, dass das Material eine gute Atmungsaktivität aufweist und sich deshalb keine Feuchtigkeit durch Schwitzen staut. Zwar mäkeln Tester etwas am Packmaß, aber es wird durch Rezensenten berichtet, dass die Jacke zusammengefaltet in die hintere Tasche eines Radtrikots passt.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken