Gut

Fazit unserer Redaktion 12.12.2019

Sport-​Spe­zia­list, der sich vor Hua­wei und Xiaomi nicht ver­ste­cken muss

Passt der Fitnessarmband (2019) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum NewGen Medicals Aktivitäts- & Fitnesstracker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

NewGen Medicals Fitnessarmband (2019) im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Ich wurde mit dem - neben dem Honor Band 5 - günstigsten Modell ausgestattet wurde, das aber überraschend zuverlässig lief. Zwar hatte die App vereinzelt Probleme und etwas lange Ladezeiten, der Tracker selbst funktionierte aber stets. ... Das Armband lässt sich herunternehmen, allerdings ist die Verbindung zum Display-Teil etwas filigran. Meinem insgesamt guten Gesamteindruck tut dies aber keinen Abbruch!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NewGen Medicals Fitnessarmband (2019)

• Realme Band 183 Black One Size

Kundenmeinungen (28) zu NewGen Medicals Fitnessarmband (2019)

Sport-​Spe­zia­list, der sich vor Hua­wei und Xiaomi nicht ver­ste­cken muss

Das Fitness-Armband von Newgen Medicals reiht sich preislich auf Höhe der beiden China-Kracher Honor Band 5 und Mi Band 4 ein. In Sachen Sportfunktionen kann das NewGen Medical gut mithalten während es beim Display etwas ins Hintertreffen gerät. Statt OLED gibt es hier nur ein normales TFT-Display, das offenbar auch einen höheren Energiebedarf als die der Konkurrenten hat. So spricht der Hersteller von einer Laufzeit von ca. einer Woche, während beim Mi Band 4 zum Beispiel eher zwei Wochen die Norm sind. Vorbildlich sind hingegen die Sport-Funktionen. So bietet das Fitnessarmband eine Vielzahl vorgefertigter Sportdisziplinen. Auch Schwimmen ist mit dem Armband kein Problem, da das Gehäuse vollständig wasserdicht ist und das Armband aus Silikon besteht.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu NewGen Medicals Fitnessarmband (2019)

Clip fehlt
Fitness-Uhr fehlt