Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 12.12.2019

Wind-​ und Näs­se­schutz an reg­ne­ri­schen Tagen

Passt die BBW-281 StormShield zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur BBB Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

BBB BBW-281 StormShield im Test der Fachmagazine

• 3,5 von 5 Punkten

Eine bequem geschnittene, sehr preiswerte Regenjacke mit ausgezeichneter Wasserdichtigkeit, dafür allerdings mäßiger Atmungsaktivität, die primär über den Rücken reguliert wird - im Inneren der Jacke bildet sich relativ schnell schwitzige Feuchtigkeit. Ein adäquater Windschutz wird durch den hohen Kragen der Jacke geliefert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BBB BBW-281 StormShield

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Wind-​ und Näs­se­schutz an reg­ne­ri­schen Tagen

Leider klappt es nicht immer, dass sehr wasserdichte Jacken eine ausreichende Luftzirkulation haben, um Feuchtigkeit durch Schwitzen nach außen ableiten zu können. Dieses Problem scheint bei der BBW-281 StormShield nach Meinung von Testern zu bestehen. Zwar gibt der Hersteller an, dass die Membran durch kaum sichtbare Öffnungen Wasserdampf entweichen lässt, aber im Test sah die Realität anders aus. Lediglich über die Rückenpartie soll ausreichend Atmungsaktivität gegeben sein. Leider ist bisher nicht bekannt, was Kunden zu diesem Thema sagen. Manchmal werden Wärme und Feuchtigkeit durchaus unterschiedlich empfunden. An regnerischen Tagen dürfte die Radsportjacke ihren Zweck aber gut erfüllen, da auch über die getapten Nähte keine Nässe eindringen kann. Ein reflektierender Reißverschluss und reflektierende Elemente an den Seiten und den Ärmeln machen den Träger zudem gut durch andere Verkehrsteilnehmer sichtbar.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken