Gut

Fazit unserer Redaktion 04.12.2019

Nur für die Fuß­bo­den­hei­zung, aber dort sehr umfang­reich

Vielseitige Kompatibilität. Flexible Steuerung für Fußbodenheizungen mit drei Modi, Smart-Home-Integration und Sprachsteuerung. Einfache Montage und Bedienung, auch per App. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Revolt WLAN-Thermostat im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.11.2019 | Ausgabe: 8/2019

„sehr gut“

„Mithilfe des revolt WLAN-Thermostats lässt sich die Temperatur der Fußbodenheizung problemlos regeln. Das Thermostat besitzt zwei Temperatur-Fühler, mit denen sich die Raumtemperatur äußerst präzise messen lässt. Gesteuert wird das Gadget wahlweise per App oder Sprachbefehl.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Revolt WLAN-Thermostat

zu Revolt WLAN-Thermostat

• revolt Raumthermostat: WLAN-Fußbodenheizung-Thermostat, für Siri,

Kundenmeinungen (73) zu Revolt WLAN-Thermostat

Nur für die Fuß­bo­den­hei­zung, aber dort sehr umfang­reich

Der WLAN-Thermostat von Revolt eignet sich ausschließlich für Besitzer einer Fußbodenheizung. Dabei spielt es glücklicherweise keine Rolle, welches Modell Sie besitzen, denn die Heizungssteuerung ist zu allen Fußbodenheizungen kompatibel. Er besitzt einen Temperatursensor, um mithilfe einprogrammierter Heizpläne vollautomatisch arbeiten zu können. Dabei besitzt der Revolt drei verschiedene Modi:

1. Manueller Modus: Sie können eine definierte Temperatur selbst einstellen, sodass die Heizung diese als Richt- und Zielwert nimmt.
  2. Automatikmodus: Je nach Wochentag und Uhrzeit arbeitet die Heizung dynamisch. Dabei können je nach Uhrzeit verschiedene Temperaturen angesteuert werden.
  3. Urlaubsmodus: Dieser Modus reduziert die Heizleistung auf ein Minimum, um Energie zu sparen.
Über WLAN können Sie den Wandthermostat in Ihr Smart-Home-Netz integrieren. Darüber hinaus können Sie Ihre Heizung auch per Zuruf steuern, denn der Revolt versteht sich sowohl mit Amazons Alexa als auch mit dem Google Assistant. Sie müssen den Heizungsregler per Unterputzmontage an der Wand befestigen. Dann fügt sich das Modell optisch wunderbar in die meisten Wohnungen ein. Das große Display erleichtert bei der Bedienung das Ablesen und die Programmierung von Heizphasen. Wenn Sie es noch einfacher möchten, können Sie Ihre Fußbodenheizung auch per Android- und iOS-App steuern – auch aus der Ferne. Für den Preis von unter 40 Euro ist das ein starkes Angebot.

von Julian

Passende Bestenlisten: Thermostate