Gut

Fazit unserer Redaktion 03.01.2020

Smarte Kap­sel­ma­schine mit Aro­ma­wahl

Innovative Kaffeegenüsse. Futuristisches Design trifft auf innovative Extras: Wählen Sie zwischen zwei Aromen, bestimmen Sie die Wassermenge und steuern Sie alles per App. Nur markeneigene Kapseln sind verwendbar.

De Longhi Nescafé Dolce Gusto Esperta EDG505.B im Test der Fachmagazine

• „gut“ (90,2%)

„Plus: Dolce Gusto-App; 2 unterschiedliche Brühmethoden.
    Minus: kein Kapselbehälter.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi Nescafé Dolce Gusto Esperta EDG505.B

Kundenmeinungen (1.039) zu De Longhi Nescafé Dolce Gusto Esperta EDG505.B

Smarte Kap­sel­ma­schine mit Aro­ma­wahl

Die Dolce Gusto Esperta kommt in einem futuristischen Design daher und ist mit innovativen Extras ausgestattet. Sie können die Kaffeemaschine per App steuern und individuell auf Ihre Wünsche einstellen. Als besonderes Highlight wählen Sie zwischen zwei Aromen: mild-cremig für beispielsweise einen vollmundigen Lungo oder intensiv für starken Espresso. Die Wassermenge bestimmen Sie in acht möglichen Stufen und haben in Kombination mit der Temperatureinstellung eine zusätzliche Möglichkeit zur Feinabstimmung. Etwas eingeschränkt sind Sie hinsichtlich der Kapselwahl, da die Maschine ausschließlich mit den markeneigenen Kapseln betrieben werden kann. Diese sind mit einer automatischen Druckregulierung ausgestattet, die genau auf die jeweilige Sorte abgestimmt ist.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen

Datenblatt zu De Longhi Nescafé Dolce Gusto Esperta EDG505.B