Fazit unserer Redaktion 09.12.2019

Stra­pa­zier­fä­hi­ges Mate­rial und kom­for­ta­ble Länge

Passt die Crusader X GORE-TEX Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sweet Protection Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Sweet Protection Crusader X GORE-TEX Jacket im Test der Fachmagazine

„Die Jacke ist robuster, als sie aussieht. Strapazierfähig und wasserdicht stellt sie sich den Widrigkeiten der Natur entgegen. Ausreichende Wärmeleistung dank wattierter Füllung, die sich in Kammern über die gesamte Jacke verteilt. Recht schmaler Armaustritt. Guter Sitz auch dank Gummierung am Saum.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sweet Protection Crusader X GORE-TEX Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinung (1) zu Sweet Protection Crusader X GORE-TEX Jacket

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Stra­pa­zier­fä­hi­ges Mate­rial und kom­for­ta­ble Länge

Der etwas längere Schnitt des Crusader X GORE-TEX Jackets von Sweet Protection erinnert eher an Freizeit- als an Skibekleidung. Dennoch soll die Jacke laut Testern beim Wintersport durch besondere Robustheit, Wasserdichte und Atmungsaktivität glänzen. Ursächlich hierfür dürfte das dreilagige Material sein, das unter anderem aus einer Gore-Tex-Membran und Nylon besteht. Für Skifahrer sind einige nützliche Details, wie eine regulierbare sowie helmtaugliche Kapuze, ein Kinnschutz und ein Schneefang mit Gummizug vorhanden. Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen sorgen für eine bessere Luftzirkulation, wenn es beim Sport heiß hergeht. Außerdem sind insgesamt fünf Taschen integriert, in denen zum Beispiel der Skipass, Taschentücher und Handschuhe Platz finden.

von Heike

• Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Windabweisend
  • Helmkompatibel

Weiterführende Informationen zum Thema Sweet Protection Crusader X GORE-TEX Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter sweetprotection.com finden.