Fazit unserer Redaktion 09.12.2019

Warme Ski­ja­cke mit Jacken-​Hosen-​Ver­bin­dungs­sys­tem

Passt die Casanna HS Thermo Hooded Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Mammut Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Mammut Casanna HS Thermo Hooded Jacket im Test der Fachmagazine

„Auffallend gute Schnittführung, vor allem im Bereich der Arme. Gute Beweglichkeit des gesamten Oberkörpers. Jacke schließt hoch. Angenehmes, robustes Außenmaterial. Sehr große Taschen innen und außen, praktisch auch für optionale Mützen oder Brillenetuis. Optimale Jacke für sehr kalte Skitage.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Casanna HS Thermo Hooded Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinungen (30) zu Mammut Casanna HS Thermo Hooded Jacket

Warme Ski­ja­cke mit Jacken-​Hosen-​Ver­bin­dungs­sys­tem

Wer die hohe Ausgabe für das Casanna HS Thermo Hooded Jacket von Mammut nicht scheut, erhält nach Meinung von Testern und Kunden eine gut wärmende und komfortable Jacke für den Wintersport. Am besten erfüllt sie allerdings ihren Zweck zusammen mit einer Hose des gleichen Herstellers. Mit dieser kann sie nämlich über Druckknöpfe am integrierten Schneefang verbunden werden, sodass eine durchgängige Wärmeisolierung möglich ist. Diese wird durch ein Füllmaterial aus recyceltem Polyester erreicht. Das Außenmaterial ist ein von Mammut hergestelltes Laminat, das zwar atmungsaktiv ist, von außen aber keine Nässe durchlässt. Die Wassersäule gibt der Hersteller mit 10.000 Millimetern an. Das ist viel, wenn man zugrunde legt, dass ein Zeltboden bereits ab einer Wassersäule von 2.000 Millimetern als wasserdicht gilt.

von Heike

Material Polyester
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Wassersäule 10000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Casanna HS Thermo Hooded Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.