Fazit unserer Redaktion 09.12.2019

Warme Win­ter­sport­ja­cke mit nütz­li­chen Funk­tio­nen

Passt die Big White Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Jack Wolfskin Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Jack Wolfskin Big White Jacket im Test der Fachmagazine

„Tipp: Preis-Leistung“

„Wattierte Jacke mit guter Wärmeleistung. Ein gerader Schnitt bietet viel Platz und sorgt für ausreichend Bewegungsfreiheit. Lange Belüftungsschlitze sind dem Körperklima dienlich. Der Schneefang kann abgenommen werden. Zahlreiche Taschen bieten ausreichend Stauraum.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Big White Jacket

• Jack Wolfskin Funktionse "MOROBBIA JKT W", Gr. XXL (48), aquablau
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinung (1) zu Jack Wolfskin Big White Jacket

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Warme Win­ter­sport­ja­cke mit nütz­li­chen Funk­tio­nen

Vermutlich hatte der Hersteller Jack Wolfskin das kanadische Skigebiet Big White bei der Entwicklung der gleichnamigen Wintersportjacke im Kopf, denn diese ist nicht nur in weißer Farbe erhältlich. Viel Wert wurde auf eine hohe Wärmeleistung gelegt. Die leger geschnittene Jacke ist mit einer warmen Wattierung versehen. Das Obermaterial ist extrem wasserdicht und lässt auch Wind nicht durch. Auch an die Umwelt wurde bei der Produktion der Jacke gedacht. Das Füllmaterial besteht aus recycelter Kunstfaser. Trotz der guten Wärmeisolierung und vielen nützlichen Details ist das Gewicht recht gering. Weniger als 1.000 Gramm bringt die Jacke auf die Waage. Zur Ausstattung gehören mehrere Taschen, Pitzips zur Wärmeregulierung unter den Armen, ein Schneefang und das RECCO-System. Hierbei handelt es sich um einen in die Jacke integrierten Chip, der in Notfällen das Auffinden durch Rettungskräfte vereinfacht.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken