Fazit unserer Redaktion 09.12.2019

Guter Wet­ter­schutz beim Win­ter­sport

Passt die Subzero Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Head Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Head Subzero Jacket im Test der Fachmagazine

„Schmal geschnittene Jacke. Komfortabel zu tragen. Weiches, aber dennoch robustes Material. Die ausgeprägte Wattierung sorgt für ordentlich Wärmeleistung. Durch Luftschlitze lässt sich das Klima regulieren. Trotz fehlendem Schneefang guter Sitz dank zweier Gummierungen auf der Innenseite.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Head Subzero Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Guter Wet­ter­schutz beim Win­ter­sport

Außer, dass kein Schneefang integriert ist, scheint am Head Subzero Jacket nichts auszusetzen zu sein, wie sich einem Testbericht entnehmen lässt. Kunden haben sich leider bisher über die Qualität, den Tragekomfort und die Wärmeleistung noch nicht geäußert. Durch die Füllung PrimaLoft, deren Isolationswirkung häufig mit der von Daunen verglichen wird, sollte die Jacke aber gut wärmen. PrimaLoft ist zudem ein sehr leichtes und formstabiles Material. Als Außenmaterial dient Vier-Wege-Stretch aus Polyester, das viel Bewegungsfreiheit gewährt und sehr robust ist. Die Wasserdichte gibt der Hersteller mit einer Wassersäule von 20.000 Millimetern an. Diesen Wert haben auch Zeltböden. Daher kann davon ausgegangen werden, dass auch an Druckstellen durch Rucksackriemen kein Wasser durchdringen dürfte. Dennoch soll das Material Feuchtigkeit von außen ableiten können.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken