Fazit unserer Redaktion 09.12.2019

Viel Beweg­lich­keit durch elas­ti­sches Mate­rial und schma­len Schnitt

Passt die Long Drive Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur 8848 Altitude Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

8848 Altitude Long Drive Jacket im Test der Fachmagazine

„Skijacke mit sehr schmaler Passform. Eventuell etwas größer auswählen. Optimale Beweglichkeit dank Vier-Wege-Stretch. Leichte Wattierung der gesamten Oberfläche plus Kapuze. Perfekt für den aktiven Skifahrer. Ein Gummisaum an der Innenseite des Jackensaums verhindert ein Verrutschen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 8848 Altitude Long Drive Jacket

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Viel Beweg­lich­keit durch elas­ti­sches Mate­rial und schma­len Schnitt

Das Long Drive Jacket von 8848 Altitude ist recht körperbetont geschnitten, soll aber durch elastisches Material nicht einengen. Verwendet wurde durAtec Extreme aus Nylon und Spandex, das sich durch eine hohe Wasserdichte bei hervorragender Atmungsaktivität auszeichnen soll. Die Jacke ist zur Wärmeisolierung durchgängig mit Polyesterfasern wattiert. Es gibt bisher allerdings noch keine Aussagen von Kunden oder Testern zur tatsächlichen Wärmeleistung. Die Belüftung kann durch das Öffnen von Pitzips unter den Armen verbessert werden. Zum Abhalten von Schnee ist ein Schneefang integriert, der aber auch abgenommen werden kann. Mit zwei Innen- und fünf Außentaschen, einer abnehmbaren Kapuze und wasserdichten Reißverschlüssen ist die Jacke gut ausgestattet.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken