Gut

Fazit unserer Redaktion 22.11.2019

Soli­der All­tags­lauf­schuh für Über­pro­nie­rer

Passt der GT-2000 8 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asics Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt GT-2000 11

Asics GT-2000 8 im Test der Fachmagazine

„... sehr steife Mittelfußbrücke und die Mittelsohle mit härterem Material auf der Innenseite (medial) sogen für starken Halt des Fußes beim Abrollvorgang. Der Laufeindruck wird aber daurch nicht dominiert. ‚Die Schuhe haben einen guten Halt vermittelt und sich dem Fuß sehr gut angepasst, ganz ohne Druckgefühl‘, schrieb ein Testläufer, der reichlich Erfahrung mit Asics-Modellen hat. ... sogar etwas dynamisch geworden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asics GT-2000 8

• Asics Damen GT-2000 8 Running Shoe, Vert Menthe Blanc, 37 EU
  • ASICS GT 2000 08 Strabenlaufschuh fur Damen Schwarz Rot 39 EU
  • ASICS Running - Schuhe - Neutral GT-2000 8 F600 Laufschuh rotblau 42
  • Asics Laufschuh Gt-2000 8
  • Asics GT 2000 12 w (Weite 2A - schmal) Damen (Schwarz 8 US, 39.5 EU) Laufschuhe
  • Asics Gel GT-2000 8 Laufschuhe Joggingschuhe Runningschuhe, 1011A690-001 /P2

Kundenmeinungen (218) zu Asics GT-2000 8

Soli­der All­tags­lauf­schuh für Über­pro­nie­rer

Der GT-2000 8 von Asics ist die achte Version der Stabilitätsschuhreihe für Hobbyläuferinnen und -läufer, die beim Abrollen mit den Füßen oder den Knien nach innen einknicken. In Rezensionen von Laufsportenthusiasten und Tests von Experten erntet der Schuh zwar Lob, die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger halten sich aber in Grenzen. Wenn Sie auf der Suche nach einem ordentlichen Laufschuh für gelegentliches Training auf Asphalt sind, können Sie den Schuh dennoch in Betracht ziehen. Besonders die stabilisierende Passform wird gelobt. Mit breiten Füßen dürfte Ihnen die Zehenbox allerdings etwas zu eng sein. Einige Testläuferinnen und Testläufer empfanden die Mittelsohle als etwas zu steif. Dadurch ist jedoch eine gute Energierückgewinnung gegeben, sodass Sie auch längere Trainingseinheiten in höherem Tempo laufen können.

von Kai

Sprengung 10 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.