Gut

Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Tail­lierte Damen­ja­cke aus wet­ter­fes­tem Ven­turi

Passt die Softshell Hdy Annapolis zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Schöffel Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Schöffel Softshell Hdy Annapolis im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„... Dank wasserabweisendem Venturi Softshell-Material macht diese winddichte, sehr atmungsaktive, schnell trocknende Jacke jede Skitour wie auch anderere Bergtouren locker mit und eine Hardshell-Jacke nahezu überflüssig. Die angeschnittene Kapuze passt gut über den Helm, der hochschließende Kragen ist sehr angenehm und liefert guten Wärmeschutz, Saum und Ärmelabschluss sind verstellbar. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schöffel Softshell Hdy Annapolis

• Schöffel Ins Hybrid Black Raven Women navy blazer (8820) 38
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinungen (7) zu Schöffel Softshell Hdy Annapolis

Tail­lierte Damen­ja­cke aus wet­ter­fes­tem Ven­turi

Hauptmaterial der Annapolis ist Venturi, ein von Schöffel entwickeltes mehrlagiges Softshell-Material auf der Basis von Nylon und Polyester. Durch eine Membran wird dieses wasserabweisend und winddicht, soll Luft aber dennoch gut durchlassen. Die Jacke ist nicht gefüttert und wärmt daher nur bedingt, wenn nicht entsprechend warme Unterkleidung an kalten Tagen darunter getragen wird. Dafür ist sie aber mit rund 400 Gramm nicht allzu schwer. Ein Vorteil, wenn sie für Witterungswechsel mit in den Wanderrucksack soll. Wird die Jacke beim Klettern getragen, passt die Kapuze nach Aussage von Testern gut über den Kletterhelm. Mit drei Reißverschlusstaschen und Klettbändern zum Verstellen des Ärmelsaums ist die Ausstattung gut.

von Heike Jestram

• Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Helmkompatibel

Weiterführende Informationen zum Thema Schöffel Softshell Hdy Annapolis können Sie direkt beim Hersteller unter schoeffel.com finden.