Fazit unserer Redaktion 28.11.2019

Lässt keine Wün­sche offen

Klangstarke Leistung. Herausragende Klangqualität in allen Bereichen, beeindruckender Bass und hochwertige Ausstattung - diese kompakten Regalboxen liefern eine klangstarke Leistung.

Buchardt Audio S400 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.12.2019 | Ausgabe: Nr. 45 (Dezember 2019 - Februar 2020)

„... Die Buchardt S400 ist ein grundehrlicher Kompaktlautsprecher, der für großen Klang im Raum sorgt. So etwas gibt es in seiner Preisklasse wirklich selten. Besonders seine Fähigkeit, die Musik dreidimensional und strahlend in den Raum zu stellen, hat enorm viel Spaß gemacht. Demnach: Verarbeitung top, klang top und Preis sowieso top!“

• Erschienen: 05.12.2019

„sehr gut - überragend“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

Plus: kompakte Abmessungen; exzellenter Klang; ordentliche Ausstattung; tolle Verarbeitung.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.03.2020

5,6 von 6 Punkten

Plus: exzellente Verarbeitung; hervorragender Klang; tolles Auflösungsvermögen; starke Tiefmitten; pegelfest; Aufstellungunkritisch.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.12.2019

„sehr gut“ (4,4 von 5 Sternen)

Vorteile: schönes, schlichtes Design; tadellose Verarbeitung; exzellenter Klang; hervorragende Tiefenstaffelung; 20 Jahre Garantie.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.11.2019

„Preisklassen-Referenz“

Stärken: klingt sehr natürlich, harmonisch und dynamisch; tolle Räumlichkeit; sehr gutes Abstrahlverhalten; tadellos verarbeitet; dank Passivmembran nah an Wand platzierbar; magnetische Stoffabdeckungen; 20 Jahre Herstellergarantie.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Buchardt Audio S400

Lässt keine Wün­sche offen

Wer für ein kompaktes Regalboxen-Paar fast 2.000 Euro hinlegt, will Leistung sehen. Und die Buchardt Audio S400 bringt diese Leistung. Im Test des Onlineportals "areadvd.de" gibt es Lob für alle Aspekte, die den Klang einer Box ausmachen - sei es  die Räumlichkeit, Dynamik, Homogenität oder die Durchzeichung der Instrumente. Auch Gesangspassagen klingen charakterstark und prägnant, unabhängig vom Genre. Weiteres Plus: Die Bässe der 2-Wege-Box bewegen sich auf einem Niveau, das richtig gut ist und sich sogar vor einigen voluminösen Standboxen keineswegs verstecken muss. Erstklassig eingepasste Treiber, hochwertige Magnet-Abdeckgitter aus Stoff und ein stabiles Anschlussterminal (Single Wiring) runden den Spitzenauftritt schließlich ab.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher