2,8

Fazit unserer Redaktion 29.11.2019

Nicht so ein­fach klein­zu­krie­gen

Kompakter Freizeitbegleiter. Ein spritzwasserfestes, tragbares Gerät mit solider Akkulaufzeit, ideal für den Außeneinsatz. Klangqualität könnte besser sein.

Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS im Test der Fachmagazine

Ton (65%): „befriedigend“ (3,0);
    Akku (20%): „gut“;
    Handhabung (10%): „befriedigend“;
    Stabilität (5%): „sehr gut“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS

zu Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS

• Fresh 'n Rebel, Lautsprecher BOLD XS Rosa
  • Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS - Haut-parleur - pour utilisation mobile -
  • Bluetooth®-Lautsprecher ''Rockbox Bold XS'', Storm Grey (00191029)
  • Fresh´n Rebel Rockbox Bold XS Bluetooth-Lautsprecher, grau
  • Rockbox Bold Xs Bluetooth Lautsprecher, Dunkelgrau, Spritzwassergeschützt
  • FRESH 'N REBEL ROCKBOX BOLD XS Bluetooth-Lautsprecher schwarz 1RB5100SG
  • Fresh'N Rebel Speaker BOLD XS (20 h, Akkubetrieb)
  • Rockbox Bold XS Bluetooth Lautsprecher Wasserdicht IPX5 (Grau)
  • Rockbox Bold XS
  • FRESH 'N REBEL ROCKBOX BOLD XS Bluetooth-Lautsprecher schwarz

Kundenmeinungen (11) zu Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS

Nicht so ein­fach klein­zu­krie­gen

Dank seines spritzwasserfesten und gummierten Gehäuses ist der Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS S Badezimmer- und Freizeit-tauglich - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Die Maße betragen knapp 11 x 11 x 3,5 Zentimeter, der Speaker frisst im Rucksack also kaum Platz und passt sogar in eine größere Jackentasche. Alternativ befestigen Sie ihn einfach am Hosenbund oder irgendwo am Bike, ein passender Clip liegt bei. Zum Klang gibt es bisher noch kein Feedback - allzu viel dürfen Sie jedoch nicht erwarten. Dafür ist der Bluetooth-Speaker schlicht zu klein, aptX bleibt außen vor und der einzelne Mono-Treiber tut sein Übriges. Immerhin: Mit 20 Stunden fällt die Akkulaufzeit solide aus.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Fresh 'n Rebel Rockbox Bold XS

Laufzeit

20 h

Der Akku hält lange durch. Die durch­schnitt­li­che Lauf­zeit eines Blue­tooth-​Laut­spre­chers beläuft sich auf 13 Stun­den.

Leistung (RMS)

5 W

Die Leis­tung ist sehr gering, der Durch­schnitt liegt mit 22 Watt wesent­lich höher.

Gewicht

0,21 kg

Die Box ist sehr leicht zu trans­por­tie­ren. Ihr Gewicht liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 2,39 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
Freisprechfunktion vorhanden
Multipoint k.A.
Maße & Gewicht
Mini-Format vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1RB5100DP, 1RB5100IG, 1RB5100MM, 1RB5100PB, 1RB5100RR, 1RB5100SG