Gut

Fazit unserer Redaktion 06.12.2019

Effek­tiv für kleine Flä­chen, aber laut

Energiesparender Teppichspezialist. Energiesparender Sauger mit guter Saugkraft auf Teppichen, aber Defiziten auf harten Böden und bei der Wendigkeit. Eher für kleine Haushalte geeignet, da laut und mit eingeschränktem Aktionsradius.

ProfiCare PC-BS 3039 Eco-Cyclon im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.10.2019

Stärken: zufriedenstellende Reinigungsleistung, besonders gute Leistung auf Teppich; platzsparend verstaubar; beutellos.
    Schwächen: nicht wendig, Kurven schwierig; nur zusammengesteckt; saugt sich mitunter fest; Kabel könnte länger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ProfiCare PC-BS 3039 Eco-Cyclon

zu ProfiCare PC-BS 3039 Eco-Cyclon

• ProfiCare PC-BS 3039

Kundenmeinungen (69) zu ProfiCare PC-BS 3039 Eco-Cyclon

Effek­tiv für kleine Flä­chen, aber laut

Mit 700 Watt und damit energiesparend arbeitet der beutellose Sauger ProfiCare PC-BS 3039 Eco-Cyclon. Die Saugkraft ist laut Tests gut, spielt ihre Vorzüge jedoch vor allem auf Teppichböden aus. Auf harten Böden bleiben Staub- und Schmutzreste trotz Hartbodenbürste übrig. Die Wendigkeit ließe ebenfalls zu wünschen übrig. Der Hersteller liefert außerdem eine Kombibürste für Fugen und empfindliche Oberflächen mit. Aufgrund des nur 4 Meter langen Kabels ist der Aktionsradius eingeschränkt. Der Sauger eignet sich daher eher für kleine Haushalte. Dazu passt auch der mit 0,8 Litern knapp bemessene Staubbehälter. Lärmempfindlich sollten Sie ebenfalls nicht ein: Das Gerät erreicht 81 Dezibel und arbeitet damit über dem Grenzwert von 80 Dezibel. Für einen Preis von rund 70 Euro sind das zu viele Minuspunkte. Als Alternative kommt etwa der Philips FC 9556/09 PowerPro Active infrage, für den Sie jedoch ein wenig mehr investieren.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu ProfiCare PC-BS 3039 Eco-Cyclon

Staubkapazität

0,8 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet sehr wenig Platz. Der Durch­schnitt liegt mit 2,5 Litern wesent­lich höher.

Lautstärke

81 dB

Der Staub­sau­ger ist sehr laut. Die durch­schnitt­li­che Laut­stärke aktu­el­ler Modelle liegt bei 77 dB.

Gewicht

4.100 g

Die­ser Staub­sau­ger ist sehr leicht, er liegt deut­lich unter dem Durch­schnitts­ge­wicht von 6.425 Gramm.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Spezieller Möbelschutz fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0,8 l
Aktionsradius 550 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter vorhanden
Leistungssteuerung am Saugrohr fehlt