1,4

Fazit unserer Redaktion 26.11.2019

Robuste Son­nen­brille für Moun­tain­bi­ker

Robuste Anpassungsfähigkeit. Robuste Sportbrille mit anpassungsfähigen Gläsern für verschiedene Lichtverhältnisse. Hervorragende Kontraststärke und individuell einstellbarer Tragekomfort. Gute Belüftung verhindert Anlaufen der Gläser.

Uvex Sportstyle 706 CV VM im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Alpin Allround-Tipp“

„Uvex weiß, wie man Brillen macht. An der Sportstyle 706 CV V gibt es nichts auszusetzen. Sie ist sehr gut einstellbar und vielseitig alpin und auf dem Rad einsetzbar. Das und die hochwertige Verarbeitung ergeben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

• Erschienen: 30.08.2019

Eine hochmoderne Mountainbike-Brille für den Gebrauch bei Tageslicht. Ob der getönten Brillengläser kann der Name des Modells etwas irreführend sein - es steckt nämlich deutlich mehr dahinter stecken. Verstärkte optische Kontraste nämlich, die durch das raffinierte Bündeln einfallenden Lichts erzeugt werden und mehr Sicherheit gewährleisten. Dazu gesellt sich die automatische Anpassung der Glastönung je nach Lichteinfall, auch wenn diese Funktion mitunter recht langsam reagiert. Auch die Tönung bei Dunkelheit ist nicht optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Uvex Sportstyle 706 CV VM

zu Uvex Sportstyle 706 CV VM

• Uvex Sportstyle 706 CV V black mat litemirror red one size
  • Uvex - Sportstyle 706 Colorvision Vario Litemirror S1-3 - Sonnenbrille beige
  • uvex sportstyle 706 CV Pushy Pink / black mat S5320182281
  • uvex sportstyle 706 CV Glossy Green / black mat S5320182285
  • uvex sportstyle 706 CV Buzzy Blue / black mat S5320182283
  • Uvex Sportstyle 706 cv vm Herren Sonnenbrille (Schwarz One Size) Sonnenbrillen
  • Uvex Unisex – Erwachsene, sportstyle 706 cv vm Sportbrille,

Kundenmeinungen (203) zu Uvex Sportstyle 706 CV VM

Robuste Son­nen­brille für Moun­tain­bi­ker

Die Sportstyle 706 CV VM wurde von Uvex speziell für den Einsatz beim Mountainbiking entwickelt und deshalb mit einem besonders stabilen Rahmen versehen. Um allen Wetterbedingungen und Lichtverhältnissen gewachsen zu sein, ist die Brille mit photochromatischen Gläsern versehen, die ihre Helligkeit dem Umgebungslicht anpassen sollen. Das geschieht nach Meinung von Testern leider etwas verzögert. Außerdem können die Gläser bei schlechten Lichtverhältnissen etwas zu dunkel sein. Dafür sollen die Kontraste sehr gut sein, sodass Details durch den Träger schneller erkannt werden. Damit die Brille an ihrem Platz bleibt und nichts drückt, sind die Nasenpads und die Bügel individuell einstellbar. Leider gibt es über dieses Modell bisher noch keine Berichte von Kunden. Bei einem bis auf die Gläser baugleichen Modell, lobt ein Rezensent jedoch, dass die Belüftung gut ist und die Gläser daher nicht anlaufen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Sportbrillen