Gut

Fazit unserer Redaktion 03.03.2020

Star­kes Smart­phone für wenig Geld

Überraschend hochwertig. Trotz des niedrigen Preises überzeugt das Gerät mit hoher Qualität, leuchtstarkem Display und starkem Akku. Die Vierfachkamera ist ein Pluspunkt, obwohl einige Linsen mehr Spielerei sind. Für anspruchsvolle Gamer könnte die Leistung jedoch zu gering sein.

Varianten von Redmi Note 8T

Redmi Note 8T (64 GB)

Redmi Note 8T (32 GB)

Redmi Note 8T (128 GB)

Xiaomi Redmi Note 8T im Test der Fachmagazine

• „gut“ (381 von 500 Punkten)

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

„... ein Smartphone, das für seine gebotene Leistung fast unverschämt günstig ist. Oder wo findet man in dieser Preisklasse noch eine robuste Glasrückseite, wo ein leuchtstarkes 6,3-Zoll-Display mit Full-HD-plus-Auflösung oder einer Quadkamera inklusive Ultraweitwinkel- und Makrosensor, mit der sich auch in weniger hellen Umgebungen Bilder in guter Qualität produzieren lassen? Darüber hinaus punktet das Phone mit einer hervorragenden Akkulaufzeit. ...“

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

Pro: schickes Design; insgesamt überzeugende Bildqualität; lange Akkulaufzeiten; helles Display; solide Performance; gute Mittelklasse-Ausstattung (u.a. USB-C, NFC).
    Contra: Kameraschwächen bei Weitwinkel-, Zoom- und Nachtaufnahmen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.02.2020 | Ausgabe: 1/2020

„gut“ (76%)

„Mit dem Redmi Note 8T ist Xiaomi ein äußerst solides Telefon gelungen. Sowohl der Akku als auch die Leistungswerte wissen zu überzeugen. Die Verarbeitung ist tadellos und auch die Kamera ist für diese Preisklasse sehr stark. Und: Bei einem Gerät von unter 200 Euro ist eine gläserne Rückseite nicht alltäglich.“

• „gut“ (390 von 500 Punkten)

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

„Ein Smartphone mit kratzfester Glasrückseite ist in dieser Preisklasse eine Rarität. ... Das Display ist frontfüllend und leuchtstark, das Kamerasystem mit dem 48-Megapixel-Hauptsensor liefert eine überraschend gute Bildqualität. Die Akkulaufzeit ist mit mehr als 11 Stunden in unserem genormten Testverfahren herausragend. Das Redmi Note 8T ... ist für das Gebotene unverschämt günstig.“

• Erschienen: 06.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

Pro: hervorragende Akkulaufzeiten; helles Display; ordentliche Performance; solide Kameraqualität.
    Contra: mittelmäßige Kontrastwerte; nur WLAN-ac-Standard; etwas schweres und klobiges Gehäuse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (390 von 500 Punkten)

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

„Plus: gute Fotoqualität in hellen und dunklen Umgebungen; robuste Glasrückseite, in diesem Preissegment eine Seltenheit; leuchtstarkes 6,3-Zoll-Display mit Full-HD-Plus-Auflösung; Akku mit 18 Watt schnell ladbar, überragende Laufzeit; Top-Konnektivität mit Dual-SIM, NFC und ac-WLAN; gute bis sehr gute Empfangseigenschaften.
    Minus: Ausgangsspannung am Klinkeneingang etwas gering; wackelt durch die Kameraposition beim Bedienen auf dem Tisch.“

Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 6/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• 1,8 von 7 Punkten

„... gerade bei schlechten Lichtverhältnissen fällt das Redmi Note 8T doch deutlich von der Konkurrenz ab. Dass die Kamera im Gesamten sicherlich nicht schlecht ist, sieht man am Bild des Bahnhofs, welches mit der deutlich teureren Konkurrenz gut mithalten kann. Einzig dann, wenn es auf die softwareseitige Unterstützung ankommt, zeigt das Note 8T echte Schwächen.“

• Erschienen: 27.01.2020

Stärken: performantes Kamera-Setup; sehr detaillierte Bilder mit starken Farben.
    Schwächen: wenig sinnvoller 50-fach-Zoom; Makro-Option könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.01.2020

„gut“ (79%)

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

Stärken: schneller Prozessor; guter Bildschirm; gelungene Ausstattung.
    Schwächen: Kamera könnte besser sein; erhöhte SAR-Werte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.01.2020

3,5 von 5 Sternen

Getestet wurde: Redmi Note 8T (64 GB)

Stärken: Top-Kamera für diese Preisklasse; Bildschirm mit Full-HD-Auflösung; mit USB-C ausgestattet.
    Schwächen: mittelmäßige Ausdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.12.2019

Preis/Leistung: 1,0

Getestet wurde: Redmi Note 8T (32 GB)

Stärken: äußerst heller Bildschirm; schöne Fotos bei genügend Licht; dedizierter Speicherkartenslot und Dual-SIM.
    Schwächen: verbesserungswürdiger Klang; Performance reicht nicht für echte Gamer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.12.2019

4,5 von 5 Sternen

Stärken: Klinkenbuchse verbaut; NFC-Funktion; gute Kamera; dedizierter Speicherkartenslot.
    Schwächen: noch kein Android 10; das kleinste Modell hat recht wenig Speicher; dicker Rand unter dem Bildschirm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.01.2020

"Best Buy"

Pro: schickes Design; für den Preis mit einer tollen Kamera ausgestattet; günstiger als das ähnliche Moto G8 Plus, ...
    Contra: ... aber dennoch zu teuer.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.12.2019

3,9 von 5 Sternen

Pro: schickes Design; Gorilla Glas auf beiden Seiten; heller, kontrastreicher Bildschirm; beeindruckende Akkulaufzeit; gelungene Nutzeroberfläche; gute Allround-Kamera; dedizierter Speicherkartenslot; Kopfhöreranschluss; NFC.
    Contra: Performance des Vorgängers war besser; keine Benachrichtigungs-LED. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Redmi Note 8T

zu Xiaomi Redmi Note 8T

Kundenmeinungen (568) zu Xiaomi Redmi Note 8T

9 Meinungen bei eBay lesen

Star­kes Smart­phone für wenig Geld

Das Redmi Note 8T ist für deutlich unter 200 Euro zu haben und wirkt trotzdem wie ein Gerät der Oberklasse. Zwar müssen Sie hier beim Display auf die kontraststarke OLED-Technik verzichten, aber das verbaute Panel muss sich trotzdem nicht verstecken. Es brilliert vor allem bei der Leuchtkraft, die den Einsatz bei Sonnenlicht komfortabel werden lässt. Der 4.000 mAh starke Akku sorgt für mehr als respektable Laufzeiten, auch weil die verbaute Hardware vergleichsweise sparsam ist. Die Performance reicht für den Alltag völlig aus. Nur Gamer, die gerne anspruchsvolle Mobile Games wie Fortnite oder PUBG spielen, sollten sich lieber nach einem Gerät mit stärkerer Grafikleistung umsehen. Auf der Rückseite erwartet Sie gleich eine Vierfachkamera, was angesichts des Preises verblüfft. Allerdings sind die zusätzlichen Linsen für Tiefenoptik und Makroaufnahmen eher Spielerei als wirklich von Nutzen. Die Hauptkamera und die Ultraweitwinkel-Linse schießen aber gute Fotos, sofern die Lichtbedingungen nicht allzu schlecht ausfallen.

von Gregor Leichnitz

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht für mich im Fokus. Sparfuchs-Tipp: Schauen Sie sich die günstiger gewordenen Topmodelle des Vorjahres an.“

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Xiaomi Redmi Note 8T

Displaygröße

6,3 Zoll

Die Dis­play­größe fällt durch­schnitt­lich aus.

Akkukapazität

4.000 mAh

Der Akku bie­tet nur eine unter­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Aktu­elle Smart­pho­nes bie­ten im Mit­tel 4.300 mAh.

Gewicht

200 g

Das Gewicht ist über­durch­schnitt­lich hoch. Der aktu­elle Mit­tel­wert bei Smart­pho­nes liegt bei 190 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse Einsteigerklasse
Dual-SIM k.A.
Hybrid-Slot fehlt
SIM-Formfaktor Nano-SIM
Bluetooth-Standard Bluetooth 4.2 Smart
WLAN-Standard Wi-Fi 5 (802.11​ac)
GPS-Standards
  • GPS