Gut

Fazit unserer Redaktion 22.11.2019

Schmiegt sich gut an die Gamer-​Hand an und ist sehr leis­tungs­stark

Passt die Omen Photon zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur HP Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

HP Omen Photon im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.09.2019

Pro: präziser Sensor; verzögerunfsfreie Funkverbindung; symmetrisches, modulares Gehäuse; sinnvolle Ausstattungsmerkmale (4-Wege-Mausrad, optomechanische Taster, induktive Lademöglichkeit); gute Gleiteigenschaften.
    Contra: hoher Kaufpreis; hohes Gewicht; wackelige Zusatztaster. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.12.2019

Pro: ausgezeichneter PixArt-Sensor; Design für beide Hände geeignet; lange Akkulaufzeit; kabelloses Aufladen.
    Contra: simple Software ohne große Funktionalität; keine zusätzlichen Gewichte mitgeliefert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP Omen Photon

zu HP Omen Photon

Kundenmeinungen (1.861) zu HP Omen Photon

Schmiegt sich gut an die Gamer-​Hand an und ist sehr leis­tungs­stark

Die HP Omen Photon ist die perfekte Maus für Gamer, denen Ergonomie am Herzen liegt. Sie besitzt große, seitliche Ablagen für Daumen und den kleinen Finger – eine angenehme Handhaltung ist also vorprogrammiert. Mit dem PixArt PAW-3335 hat die HP-Maus einen leistungsstarken, aber gleichzeitig energieeffizienten Sensor verbaut. Er schafft bis zu 16.000 dpi, wobei Sie die Empfindlichkeit nicht stufenlos regelbar ist. Sie können bis zu 8 Stufen festlegen, wobei jede einzelne Stufe allerdings einen stufenlosen dpi-Wert zugeteilt bekommen kann. Die seitlichen Handablageflächen können Sie austauschen, sodass die Maus sowohl für Links- als auch für Rechtshänder optimal nutzbar bleibt. Mithilfe der Funkverbindung wird eine fast latenzfreie Übertragung ermöglicht – das ist vor allem für anspruchsvolle Turnierspieler von Vorteil, wo Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Dank Qi-Ladetechnik, können Sie die Omen Photon mit üblichen Qi-Ladepads oder einem Qi-fähigen Mauspad kabellos aufladen, ohne mit Kabeln hantieren zu müssen. Selbstverständlich ist auch eine RGB-Beleuchtung an Bord.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse