Gut

Fazit unserer Redaktion 23.11.2019

Tisch­bohr­ma­schine mit moder­ner Antriebs­ein­heit

Präzisionswerkzeug. Perfekt für Hobbywerkstätten: Diese Tischbohrmaschine ermöglicht präzises Bohren in verschiedenen Materialien. Mit modernem Induktionsmotor, variabler Drehzahl und sicherem Spanschutz.

Einhell TE-BD 750 E im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.07.2021 | Ausgabe: 1/2021

1,6; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Robuste Verarbeitung, einfache Bedienung, großer Einsatzbereich und kräftiger Antrieb. Diese Eckpunkte zeichnen die TE-BD 750 E von Einhell aus und machen sie zur guten Wahl für den Werkstatteinsatz. Mit dem stufenlosen Riementrieb entfällt zudem das nervige Umlegen des Antriebsriemens. Das spart Zeit, und wie schon eine alte Regel sagt: ‚Zeit ist Geld‘. Apropos Geld, der Preis von knapp 400 Euro ist für die Maschine absolut fair.“

• Erschienen: 08.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Stärken: schwere, stabile Säulen-Bohrmaschine; Einzelteile lassen sich gut ineinanderfügen; recht präzise Bohrergebnisse; guter Preis.
    Schwächen: Verarbeitung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell TE-BD 750 E

zu Einhell TE-BD 750 E

Kundenmeinungen (489) zu Einhell TE-BD 750 E

2 Meinungen bei eBay lesen

Tisch­bohr­ma­schine mit moder­ner Antriebs­ein­heit

Die Tischbohrmaschine von Einhell ist für den Einsatz in der Hobbywerkstatt gedacht. Wenn Sie präzise Bohrungen in Holz, Kunststoff oder Metall durchführen möchten, bietet die Einhell die geeignete Unterstützung. Die Maschine ist mit einem modernen Induktionsmotor ausgestattet, der für einen ruhigen Lauf und eine lange Lebensdauer sorgen soll. Die Drehzahl können Sie stufenlos in dem Bereich zwischen 450 und 2.500 Umdrehungen pro Minute variieren. Den aktuellen Drehzahl-Wert erfahren Sie über ein digitales Display. Damit es während der Arbeit zu keinen gefährlichen Unfällen durch umherfliegende Späne kommen kann, ist die Tischbohrmaschine mit einem transparenten Spanschutz bestückt.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Bohrmaschinen