Gut

Fazit unserer Redaktion 03.12.2019

Schafft auch 4K für ver­söhn­li­chen Preis

Passt die GeForce RTX 2070 Super EX (1-Click OC) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur KFA2 Grafikkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX (1-Click OC) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Leise & kühl; relativ günstig.
    Minus: Nicht übertaktet; nur 2 Jahre Garantie.“

• Erschienen: 22.10.2019

„Highly Recommended“

Pro: solide Verarbeitung; angenehm dezente Beleuchtung; hervorragende FHD-Leistung, teilweise auch noch für 4K einsetzbar; leiser Betrieb; insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: geringe 1-Click-OC-Leistungssteigerung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX (1-Click OC)

Kundenmeinungen (283) zu KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX (1-Click OC)

Schafft auch 4K für ver­söhn­li­chen Preis

Selbst mit der Auflösung 4K hat die verbesserte RTX 2070 Super von KFA2 im Grunde keine Probleme. Das liegt darin, dass es sich bei der GPU eigentlich um eine RTX 2080 handelt, an deren Leistung die Grafikkarte heranreicht oder diese je nach Situation sogar übertrifft. Sehr einfach und benutzerfreundlich ist die Übertaktung gestaltet, wobei das sogenannte „1-Click OC“ keine große Wirkung entfaltet. Gut gestaltet präsentiert sich der leise Kühler, der erst bei 55 Grad anläuft und die Karte auch unter Last überdurchschnittlich kühl hält. Ein nettes Extra ist hier die einstellbare Beleuchtung. In Anbetracht ihrer ausgezeichneten Leistung ist der große Pluspunkt aber ein Preis von knapp über 500 Euro.

von Mario

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX (1-Click OC)

Klassifizierung
Serie Nvidia Nvidia RTX 2070 Super