Gut

Fazit unserer Redaktion 03.12.2019

Edle Kabel­lose in zurück­hal­ten­dem Gewand

Duales Verbindungskonzept. Maximale Kompatibilität, verzögerungsfreie Verbindung und hohe Sensorpräzision - die kabellose Gaming-Maus bietet alles, was man braucht. Sie ist robust, ergonomisch und auch im Büro einsetzbar.

Logitech G604 im Test der Fachmagazine

„Plus: Scrollrad auf rasterlos umschaltbar; schnell wechselbare Batterie.
    Minus: dpi-Stufen nicht umlaufend.“

Preis/Leistung: „gut plus“, „Spar-Tipp“

„... Zur sehr guten Ausstattung gehören neben Profilspeicher und Makrofunktion eine 1.000 Hz Polling Rate ... und die Tastenverdopplung (G Shift). Die Ergonomie ist für alle Griffstile optimal, gummierte Ablagen für den Daumen sowie Ring- und kleinen Finger machen die G604 sehr griffig. Der Hero-16K-Sensor arbeitet selbst bei 16.000 Dpi noch sehr präzise, verzögerungsfrei und mit einer Hubhöhe von nur 0,9 mm.“

• Erschienen: 13.12.2019

Pro: hochwertige Verarbeitung; angenehme Handhabung; sinnvolle Positionierung der Makrotasten; überzeugendes Mausrad; flüssige Performance; lange Akkulaufzeiten.
    Contra: batteriebetrieben; mittelmäßige Software-Umsetzung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.10.2019

„Technik-Tipp“,„Leistungs-Tipp“

Pro: hochwertige Verarbeitung; angenehme Handhabung; gute Gleiteigenschaften; sinnvolle Ausstattung (Tastenauswahl, Makros/Profile, Onboard-Speicher); sehr gute Sensorik; langlebige Tasten; zuverlässige, kabellose Verbindung (BT und Funk).
    Contra: hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech G604

• Logitech M350s Pebble Mouse 2 weiß, Maus

Kundenmeinungen (1.702) zu Logitech G604

Edle Kabel­lose in zurück­hal­ten­dem Gewand

Die Logitech G604 beerbt die beliebte G603. Ebenso wie beim Vorgänger handelt es sich hier um eine kabellose Gaming-Maus mit Extra-Daumentasten. Der Clou an der G604 ist das duale Verbindungskonzept, bei dem Sie die Wahl zwischen Funk oder Bluetooth haben und somit maximale Kompatibilität zu allen möglichen Geräten gewährleistet ist. Die Verbindung ist dabei verzögerungsfrei und die Sensorpräzision hoch. Das Gehäuse ist exklusiv für Rechtshänder konzipiert, punktet dafür aber mit ergonomischer Passform und gut platzierten Tasten. Letztere wirken ebenso robust und wertig wie das Gehäuse selbst, was bei Preisen um die 100 Euro aber auch zu erwarten sein sollte. Entgegen dem Trend gibt es hier keinerlei verspielte Beleuchtung, wodurch die im Herzen für Gaming geschaffene Maus auch im Büro eine dezente Figur macht.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Mäuse