Gut

Fazit unserer Redaktion 18.11.2019

Für den Preis hat die­ser Nager ordent­lich was auf dem Kas­ten

Passt die GXT 900 Kudos zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Trust Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Trust GXT 900 Kudos im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.12.2019

„Positiv: Gute Verarbeitung; Solider Sensor (PixArt PWM 3360); Gute Gleiteigenschaften; Übersichtliche und simple Software.
    Negativ: Sehr grob gerastertes Mausrad; Keine Angabe zu den verbauten Switches der Tasten.“

• Erschienen: 20.10.2019

„Technik-Tipp“

Pro: hochwertige Verarbeitung; angenehme Handhabung für Rechtshänder; gute Gleitfähigkeit; hervorragende Sensorik; überzeugende Konfigurationssoftware; ordentliche Ausstattung (langes Kabel, Onboard-Speicher, Makros, Beleuchtung).
    Contra: zu teuer, schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis; Gewicht nicht anpassbar; ungeeignet für kleine Hände und Linkshänder. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.10.2019

Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

Pro: gute Sensorik; angenehme Maus-Oberfläche; übersichtliche Software.
    Contra: mittelmäßiges Tastengefühl; wenige Features; hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trust GXT 900 Kudos

zu Trust GXT 900 Kudos

• Trust GXT 900 Kudos RGB - rechts - Optisch - USB Typ-A - 15000 DPI - Schwarz
  • MOUSE GXT900 QUDOS RGB RAMING (23400) RETROILLUMINATO RGB
  • Mouse Trust GXT 900 Kudos RGB

Kundenmeinungen (1.951) zu Trust GXT 900 Kudos

Für den Preis hat die­ser Nager ordent­lich was auf dem Kas­ten

Die GXT 900 Kudos ist eine Gaming-Maus von Trust, die sich bereits optisch klar als Gaming-Peripherie definieren möchte. Eine auffällige und per Software frei konfigurierbare RGB-Beleuchtung im Mausrad, dem Trust-Logo und an der Seite sorgen für die typische Gaming-Optik auf Ihrem Schreibtisch. Darüber hinaus ist die Maus mit einem leistungsstarken PixArt-PMW3360-Sensor ausgestattet. Dieser gilt als Highend-Referenz am Markt und ermöglicht eine maximale Auflösung von 15.000 dpi – das ist weitaus mehr, als es noch einen praktischen Nutzen hat. Auflösungen jenseits der 6.000 dpi sind de facto nur noch messbar, dienen aber als zuverlässiges Argument, an der Preiskurbel zu drehen. Immerhin kommt die Maus mit einem Onboard-Speicher für bis zu 12 Makro- und Beleuchtungsprofile, die Sie dann auch an fremden Rechnern abrufen können. Das USB-Kabel ist extra ummantelt, was für zusätzliche Robustheit und Lebensdauer sorgt. Für den Preis von unter 60 Euro ist das ein faires Leistungsaufgebot.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse