Gut

Fazit unserer Redaktion 13.11.2019

Für den Preis gibt es echt viel unter die Hände

Passt die Vigor GK50 Low Profile zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur MSI Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

MSI Vigor GK50 Low Profile im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.02.2022 | Ausgabe: 3/2022

„Empfehlung der Redaktion“

Pro: robuste und hochwertige Bauweise; angenehme Low-Profile-Switches; Wechseltastenkappen im Lieferumfang, sehr gute RGB-Beleuchtung.
    Contra: fehlende Handballenauflage; gut hörbare Klickgeräusche; weniger für große Hände geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.12.2019

Pro: dank flacher Tasten kein hoher Anschlag; gutes Tastaturlayout.
    Contra: Leertaste könnte leichtgängiger sein und homogeneres Feedback liefern; spärliche Software-Funktionen, die zudem wenig intuitiv in der Bedienung sind. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.11.2019

Pro: stabiles und hochwertiges Gehäuse; Low-Profile-Switches; anpassbare Beleuchtung.
    Contra: nur eine Schalter-Variante erhältlich; leicht ungleichmäßige Ausleuchtung; geringer Funktionsumfang der Software; keine Handballenauflage im Lieferumfang;  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.05.2020

3,5 von 5 Sternen

Pro: flüssige reagierende mechanische Schalter; anpassbare RGB-Beleuchtung; schickes Design.
    Contra: keine Handballenablage; für Vieltipper nur bedingt geeignet; die Schalter sind etwas lauter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSI Vigor GK50 Low Profile

zu MSI Vigor GK50 Low Profile

Kundenmeinungen (295) zu MSI Vigor GK50 Low Profile

Für den Preis gibt es echt viel unter die Hände

Die Vigor GK50 Low Profile ist eine mechanische Tastatur von MSI, die sich an Gamer richtet und dank spezieller Switches besonders flach ist. Gleichzeitig  wird das Gesamtgewicht der Tastatur verringert. Das hat den Vorteil, dass Sie eine natürlichere Handhaltung beim Tippen oder Spielen einnehmen, ohne dabei auf den Komfort mechanischer Switches verzichten zu müssen. Bei diesen handelt es sich um Low-Profile-Switches aus dem Hause Kailh – taktile Schaltcharakteristik trifft auf einen hörbaren Klick als Feedback. Das ist hervorragend, wenn Sie auf Schnelligkeit angewiesen sind – etwa bei Shootern oder MOBAs. Vieltipper profitieren von einem sehr angenehmen Tippgefühl, allerdings ist eine solche Tastatur viel zu laut für Büros oder empfindliche Mitbewohner. Die Vigor GK50 Low Profile kommt mit einer schicken RGB-Einzeltastenbeleuchtung, die Sie in Hinblick auf Muster, Verlauf, Geschwindigkeit und Farbe. Leider kommt die Tastatur ohne Handballenauflage, was den Komfort längerer Spiele-Sessions deutlich mindert. Hier müssen Sie wohl oder übel in eine separat erhältliche Handballenauflage investieren – doch das zahlt sich definitiv aus.

von Julian

Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Schaltertyp Kailh Low Profile Switches
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S11-04DE227-GA7

Weiterführende Informationen zum Thema MSI Vigor GK50 Low Profile können Sie direkt beim Hersteller unter msi.com finden.