Gut

Fazit unserer Redaktion 13.11.2019

Gaming-​Tech­nik in einer Kom­pak­ten

Passt die ROG Strix Carry zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Asus Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Asus ROG Strix Carry im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.04.2020

Stärken: hochwertiges Gehäuse; guter Lieferumfang (Transportbeutel, Schalter-Set, Batterien); konfigurierbare Tasten mittels Software „Armoury Crate“; solide Switches; insgesamt ok für den mobilen Einsatz.
    Schwächen: relativ hohes Gewicht, mittelmäßige Gleiteigenschaften; nur Claw-Grip möglich; kommt nicht an beworbene Sensor-Auflösung heran; nicht geeignet für stationären Betrieb. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... das Gerät gleitet über den Tisch wie ein Eisstock über den zugefrorenen See. Die ROG Strix Carry ist nicht groß und dafür auffallend schwer. Damit fehlt für Gamer das Volumen und für Büroarbeiter die Leichtigkeit. Auch der Preis von 70 Euro schreckt ab.“

• Erschienen: 14.10.2019

„Technik-Tipp“

Pro: leichtes und hochwertiges Gehäuse; sinnvolle Ausstattung (Profil-/Makro-Funktion, Onboard-Speicher, Transporttasche); präzise Sensorik; latenzfreie Verbindung; lange Akkulaufzeiten; überzeugende Software; angenehme Handhabung; gute Gleiteigenschaften.
    Contra: teuer; kein USB-Kabelanschluss; ungeeignet für Linkshänder und große Hände. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus ROG Strix Carry

zu Asus ROG Strix Carry

Kundenmeinungen (1.447) zu Asus ROG Strix Carry

Gaming-​Tech­nik in einer Kom­pak­ten

Mit der ROG Strix Carry verfolgt Asus ein relativ seltenes Konzept: Man möchte eine kompakte Maus, die beinahe schon als Notebook-Maus durchgeht, anbieten, die die Technologie einer großen Gaming-Maus beinhaltet. Sie läuft über reguläre AA-Batterien. Das ist nicht sonderlich umweltfreundlich. Immerhin hält ein Batteriepaar im Bluetooth-Betrieb bis zu 400 Stunden und im 2,4-GHz-Funkbetrieb bis zu 300 Stunden. Die Maus nutzt den bekannten PixArt PMW3330, einen Sensor, der mit 7.200 dpi genügend Leistung für anspruchsvolle Games und Gamer liefert. Das Chassis ähnelt stark dem der Asus ROG Gladius II Origin. Es bietet gummierte Grip-Flächen an der Seite und eine angenehm ergonomische Form. Für Linkshänder ist die Maus jedoch weniger geeignet. Auf eine ROG-typische RGB-Beleuchtung müssen Sie bei dieser Kompaktmaus allerdings verzichten. Dafür ist die Asus ROG Strix Carry preislich jedoch recht hoch angesetzt. 20 Euro weniger hätten es auch getan.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse