Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 14.11.2019

Mitt­lere Leis­tung für rela­tiv viel Geld

Einfache Anwendung. Einfach anzuwenden, aber nur durchschnittliche Leistung und nicht für verspiegelte Visiere geeignet. Der Preis ist hoch und die Verpackung veraltet.

Polo Motorrad / BikeCare Rain-Free im Test der Fachmagazine

• 11 von 15 Punkten

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„Das nicht ganz billige BikeCare kommt sehr kräftig aus der Dose, man soll es anschließend direkt wieder abwischen. Die für den Test entscheidende Fähigkeit zur Versiegelung ist im Vergleich durchschnittlich, die Wirkung aber deutlich sichtbar. Für BikeCare spricht außerdem das praktische Packmaß, die Dose passt locker in die Jackentasche. Kurz: Kleiner Helfer für die Tour.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Polo Motorrad / BikeCare Rain-Free

• Caramba Magic Wonder 631203 Universalreiniger 250ml

Mitt­lere Leis­tung für rela­tiv viel Geld

Wenn Sie ein Helmvisier mit Verspiegelung haben, ist das Rain-Free von BikeCare nichts für Sie. Der Hersteller selbst weist darauf hin. Ansonsten ist die Anwendung einfach. Nach dem Aufsprühen direkt abpolieren und fertig. Neben dem recht kräftigen Preis von rund 10 Euro umgerechnet auf 100 ml haben Tester dem RF eine nur durchschnittliche Versiegelungsleistung für Visiere und Scheiben bescheinigt. Etwas unzeitgemäß ist zudem der Einsatz einer Sprühdose mit Treibgas.

von Werner

Passende Bestenlisten: Autopflege & Motorradpflege