Gut

Fazit unserer Redaktion 08.11.2019

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­dukts

Passt das Core 600W zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Chieftec Netzteil, basierend auf Tests und Produktdaten.

Chieftec Core 600W im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „gut“

„... Kompakt mit guter Spannungsregulation. ... Die Spannungsregulation übernimmt das Netzteil ... recht souverän, sodass auf der für Rechner wichtigen 12-Volt-Leitung eine Abweichung von 0,78 Prozent auftritt und der Spannungsabfall mit 0,88 Prozent kaum der Rede wert ist. ... Unschön ist dagegen die Restwelligkeit, die im Großen und Ganzen zufriedenstellend unterdrückt wird, auf der 5-Volt-Leitung aber leicht über 50 mV hinausschießt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Chieftec Core 600W

zu Chieftec Core 600W

• Chieftec Core Series Netzteile - 600 Watt - 120 mm - 80 Plus Gold zertifiziert
  • CFT BBS-600S - Chieftec Core Serie BBS-600S, 80+ Gold, 600W
  • Chieftec Core BBS-600S 600W ATX23 | Core
  • Chieftec ATX PSU Core series 12cm fan 600W 80 PLUS Gold Active PFC PC-
  • Chieftec Core Series BBS-600S - Netzteil (intern) - ATX12V 2.3/ EPS12V/ PS/2 -
  • Chieftec Netzteil Chieftec, Core BBS-600S, 600W (600 W)
  • Chieftec Core BBS-600S Netzteil 600 W 24-pin
  • Chieftec Core Series BBS-600S - Netzteil (intern)

Datenblatt zu Chieftec Core 600W

Leistung 600 W
Typ Internes Netzteil
Formfaktor ATX
Kühlung Aktiv
Wirkungsgrad / Zertifkat 80 PLUS Gold
Schnittstellen 1x 20/​24-Pin, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 2x 6/​8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BBS-600S