1,4

Fazit unserer Redaktion 22.11.2019

Ein star­kes Stück Head­set zum star­ken Preis

Kabellose Spitzenklasse. Erstklassiges kabelloses Gaming-Headset mit störungsfreier Verbindung und harmonischem Klang. Ideal für Filme, Spiele und Musik. Hochwertiges Mikrofon inklusive.

Corsair Void RGB Elite Wireless im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.02.2020

„Excellent Hardware“

Pro: angenehmer Tragekomfort; hochwertige Verarbeitung; guter Sound; weit verstellbar; lange Akkulaufzeiten; einfache Bedienung.
    Contra: etwas locker für kleine Köpfe; schwache Schallisolierung; im Vergleich zum Virtuoso-Modell schwächerer Bass. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.11.2019

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Silver Award“

Pro: schickes und hochwertiges Design; insgesamt überzeugende Sound- und Aufnahmequalität; angenehmer Tragekomfort; lange Akkulaufzeiten.
    Contra: schwacher virtueller Surround-Sound; enttäuschende RGB-Beleuchtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.11.2019

9,6 von 10 Punkten

„Empfehlung (Spitzenklasse)“

Stärken: bequemes Tragen; gute Ortung von Soundquellen; ausgewogener Klang; Akku ist schnell wieder aufgeladen; ordentliches Mikro; zeitgemäße Optik.
    Schwächen: könnte etwas fester am Kopf sitzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.10.2019

„Preis-Leistung-Award“,„Empfehlung“

Pro: bequemer Tragekomfort; atmungsaktives Material; angenehmes Gewicht; viele Einstellungsmöglichkeiten; verzögerungsfreie Verbindung; überzeugender, dynamischer Sound; natürliche Aufnahmequalität; für PC und PS4 geeignet.
    Contra: etwas wackeliger Sitz; mittelmäßige Geräuschunterdrückung; leichtes Mikrofon-Rauschen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.10.2019

„excellent hardware“

„Positiv: schicke Optik; gute Bedienung; ausgewogener Klang; hoher Tragekomfort.
    Negativ: Verzicht auf Slipstream-Technik; Vorspannung des Bügels beinahe etwas gering.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair Void RGB Elite Wireless

zu Corsair Void RGB Elite Wireless

Kundenmeinungen (14.120) zu Corsair Void RGB Elite Wireless

14.120 Meinungen in 3 Quellen

1 Meinung bei Cyberport lesen

1 Meinung bei Media Markt lesen

Ein star­kes Stück Head­set zum star­ken Preis

Das Corsair Void RGB Elite Wireless ist ein kabelloses Gaming-Headset, das die Speerspitze der Void-Elite-Reihe darstellt. Das Firmenlogo auf den Ohrmuscheln lässt sich über eine RGB-Beleuchtung hell erstrahlen, wobei diverse Muster konfigurierbar sind. Verbunden wird das Headset via 2,4-GHz-Funk. Das bedeutet: Die Verbindung ist gänzlich ohne störende Latenzen. Auch entfällt ein nerviger Kopplungsvorgang, wie er bei Bluetooth notwendig wäre, denn sowohl Headset als auch der USB-Dongle sind bereits ab Werk synchronisiert. Klanglich zeigt sich das Void RGB Elite von seiner Glanzseite und präsentiert ein harmonisch ausgeglichenes Frequenzspektrum. Die Höhen sind gut aufgelöst ohne dabei schrill zu sein. Die Mitten sind angenehm und die Bässe klingen voluminös, ohne zu wummern. Dadurch ist das Corsair eine Empfehlung für Filme, Games oder zum Musikhören. Auch das Mikrofon leistet hervorragende Arbeit und überträgt Ihre Stimme natürlich und klar. Sie können die Lautstärke sowie die Mikrofonstummschaltung über eine Touch-Leiste an den Ohren regeln.

von Julian

Beleuchtung vorhanden
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CA-9011201-EU, CA-9011202-EU

Weiterführende Informationen zum Thema Corsair Void RGB Elite Wireless können Sie direkt beim Hersteller unter corsair.com finden.