1,4

Fazit unserer Redaktion 08.11.2019

Zwei umschalt­bare Schal­ter­ty­pen in einer Tasta­tur

Passt die MK-95 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur QPAD Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

QPAD MK-95 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend minus“

„... Zur insgesamt mit 1,67 bewerteten Ausstattung kommt eine sehr gute Ergonomie und eine durch die klar abgesetzten Tastenblöcke bedingte optimale Übersichtlichkeit. Die wahlweise linear oder hörbar taktilen Tastenschalter sind echte Allrounder, sprich für Spieler und Vielschreiber gleichermaßen geeignet.“

• Erschienen: 13.05.2020

9,2 von 10 Punkten

„Empfehlung (Spitzenklasse)“

Stärken: umschaltbare optische Switche; sehr hohe Verarbeitungsqualität; schöne Tastenbeleuchtung; ummanteltes Verbindungskabel; abnehmbare Handballenablage; praktische Software.
    Schwächen: Unterseite wirkt etwas billig; teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.03.2020

„Leistung & Technik“

Pro: ordentliche Verarbeitung; präzise Tasten; langlebige 2-in-1-Schalter; langes, flexibles Kabel; individualisierbare Beleuchtung; überzeugende Software; Profil-Onboard-Speicher; gute Handballenauflage.
    Contra: hoher Kaufpreis; sehr auffälliger Hebel; keine separaten Media-/Makro-Tasten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu QPAD MK-95

zu QPAD MK-95

• Qpad MK-95 Pro Gaming Premium Opto Mechanische Tastatur,
  • QPAD MK-95 Pro (DE, Kabelgebunden)
  • QPAD MK95 - Gaming Tastatur
  • QPAD MK-95 - Tastatur - mit Lautstärkerad - backlit - USB - Deutsch
  • QPAD MK-95 - keyboard - with volume wheel - German - Tastaturen - Deutsch -
  • QPad MK-95 Pro USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
  • QPAD MK95 - Gaming Tastatur - schwarz
  • QPAD MK95 (DE) schwarz beleuchtete Gaming-Tastatur mit Handballenauflage

Kundenmeinungen (13) zu QPAD MK-95

Zwei umschalt­bare Schal­ter­ty­pen in einer Tasta­tur

QPAD hat mit der MK-95 eine mechanische Tastatur ins Leben gerufen, die mit einem Alleinstellungsmerkmal Aufmerksamkeit anspruchsvoller Gamer erregen dürfte. Sie besitzt Switches, die Sie mithilfe eines Buttons namens Q Shifter in ihrer Charakteristik ändern können. So können Sie zwischen linearer Schaltcharakteristik ohne hörbaren Klick zur einem taktilen Verhalten mitsamt Clicky-Feedback wechseln. In einem Test wurde das Klick-Feedback als störend und nervig empfunden – zum Arbeiten oder im Büro ist dies ohnehin keine Alternative. Erfreulicherweise spendiert QPAD eine große abnehmbare Handballenauflage, die längere Sessions deutlich angenehmer macht. Damit man sofort sieht, dass es sich um eine Gaming-Tastatur handelt, hat der Hersteller auch eine RGB-Einzeltastenbeleuchtung nicht vergessen.

von Julian

• Handballenauflage
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 9J.P7R81.K0G

Weiterführende Informationen zum Thema QPAD MK-95 können Sie direkt beim Hersteller unter qpad.com finden.