Gut

Fazit unserer Redaktion 07.11.2019

Was kann die Pro-​Ver­sion?

Überzeugender Klang. Verbesserte Klangqualität mit kräftigen Bässen und guter Passform, aber die aktive Geräuschunterdrückung und Akkulaufzeit könnten besser sein.

Apple AirPods Pro im Test der Fachmagazine

Klangqualität: 1,0;
    Bedienung: 1,0;
    Geräuschunterdrückung: 1,0;
    Akkulaufzeit: 2,5.

• 4 von 5 Punkten

„Pro: Gute Klangwiedergabe; Top ANC & Transparenz-Modus; Hoher Tragekomfort; Tolle Exklusiv-Funktionen für iOS- & Mac-User.
    Contra: Unter Android eingeschränkt; Nur in Weiß verfügbar.“

Ton (55%): „gut“ (1,9);
    Störeinflüsse (5%): „sehr gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (25%): „gut“;
    Bluetooth (10%): „befriedigend“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten der App (0%): „Entfällt“.

„Plus: guter, recht neutraler Klang; reduzierter Okklusionseffekt; nahtlose Apple-Anbindung.
    Minus: -.“

Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten (0%): „entfällt“.

• Klangurteil: 75 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“

„Pro: Top-Einbindung ins Apple-Universum, gutes Noise Cancelling.
    Contra: an Non-Apple-Geräten nicht alle Funktionen verfügbar.“

• „sehr gut“ (1,3)

Stärken: sehr gute Soundwiedergabe; komfortabel; sehr gute Ausstattung; ordentliche Akkulaufdauer.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (428 von 500 Punkten)

„Bestes ANC“

„Plus: Case und Kopfhörer sind kompakt und leicht; unter iOS einfaches Pairing und Bedienung (Audio Sharing); einfacher Wechsel zwischen Geräten innerhalb des Apple-Ökosystems; Verarbeitung und Materialwahl auf hohem Niveau; sehr gute Soundqualität; überragende Geräuschdämpfung; gute Akkulaufzeit.
    Minus: volle Funktionalität nur mit iOS; Ladeschale mit proprietärem Lightning-Anschluss.“

• „sehr gut“ (1,4)

„Plus: Sehr angenehmes Tragegefühl; Klanglich relativ ausgeglichen; Für In-Ears gutes Noise Cancelling.
    Minus: Nicht besonders hochauflösend.“

• Erschienen: 29.04.2021

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

Vorteile: hübsches Aussehen; angenehm zu tragen; sehr gutes Noise-Cancelling; hervorragende Telefonie; hohe Wiedergabequalität; einfache Bedienung.
    Nachteile: etwas magerer Lieferumfang; zu langsames Schnellladen; relativ schwacher Akku.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Klang: Details: „gut“;
    Klang: Räumlichkeit: „gut“;
    Sprachqualität: „zufriedenstellend“;
    Sitz: „gut“;
    Abschirmung: „sehr gut“;
    Bedienung: „gut“.

Stärken: gut abgestimmter und sauberer Klang; herausragende Geräuschunterdrückung.
    Schwächen: gewöhnungsbedürftige Handhabung; Lautstärkesteuerung am Hörer fehlt; schwacher Akku. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: warmer Klang; gut abgestimmte Wiedergabe; tolle und tiefgehende Bässe; schöne Mitten und Höhen; Multipoint; angenehm zu tragen.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.10.2020

8,5 von 10 Punkten

Stärken: gute Klangqualität; effektive Geräuschunterdrückung; bequeme Konstruktion; hübsches Aussehen.
    Schwächen: nicht günstig; kaum Einstellungen möglich; eingeschränkte Funktionalität für Android. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.09.2020

Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

Pro: exzellente Geräuschunterdrückung; sehr gute Klangwiedergabe; angenehmes Tragegefühl; ausgezeichnete Einbindung ins Apple-Mikrokosmos.
    Contra: nur eingeschränkt nutzbar mit Android. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Apple AirPods Pro

zu Apple AirPods Pro

Kundenmeinungen (126.651) zu Apple AirPods Pro

126.651 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

• von PifPaf

Leider unbrauchbar

• Vorteile: Akku hält sehr lange
    • Nachteile: Außengeräusche werden nicht ausgeschlossen
    Wie immer eine wertige Verpackung und auch sonst ist die Optik ok. Das typische Apple „auspack Feeling“ lässt auf viel hoffen....
    Die Pods halten dann aber dann lediglich 2 Tage stabil im Ohr und müssen, selbst wenn ich ruhig sitze ständig neu Positioniert werden. Der Passtest wird nach 2 Tagen nicht mehr bestanden. Das ANC lässt nach und das ständige Nachjustieren im Ohr ist ein einziges Ärgernis. Der Apple Hotline ist das Problem bekannt, eine Lösung dazu leider nicht.
    Also von mir gibt‘s dafür nur Finger weg

Was kann die Pro-​Ver­sion?

Die AirPods Pro präsentieren sich mit neuer ANC-Funktion, die aber im Test bei Techtest.org nicht ganz überzeugen kann, denn bestimmte Frequenzen (Stimmen o.ä.) gehen durch. Der Bass ist in der Tat „kräftiger“ als der des Standard-Modells, sehr „detailliert“ und offenbart sich als die große Stärke. Zusammen mit den „brillanten“ Höhen und „neutralen“ Mitten ergibt sich ein „guter“ Gesamtsound. In Sachen Akkulaufzeit gibt’s hingegen keinen Zuschlag: Fünf Stunden auf dem Blatt und 4,5 Stunden in der Praxis sind ordentlich, aber nicht wegweisend. Zum Vergleich: Die Spitzenlaufzeiten gehen bei manchen True-Wireless-Modellen hoch auf 14 Stunden. Die Passform gefällt, fallen die Pods nicht wie Produktbilder suggerieren groß, sondern doch ziemlich kompakt aus und sitzen auch dank der austauschbaren Silikon-Enden optimal im Ohr. Den Körper der Stöpsel hat man etwas aufgepumpt, die Steg-Verlängerungen fallen dafür etwas kürzer aus.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Apple AirPods Pro

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

24 h

Das Lade­case lie­fert wenig Strom. Die Lauf­zeit liegt unter dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Typ In-Ear-Kopfhörer