3,0

Fazit unserer Redaktion 27.02.2020

Sieht aus wie Fleisch, schmeckt ganz ähn­lich

Passt das Juicy Burger zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Like Meat Vegan-vegetarisches Gericht, basierend auf Tests und Produktdaten.

Like Meat Juicy Burger im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Das Urteil „deutlich fleischähnlich“ in Konsistenz und Aussehen bringt dem Juicy Burger Punkte. Diese werden ihm aber gleich wieder abgezogen wegen des unnötig zugesetzten Aromas, aber vor allem wegen des künstlichen Farbstoffs Zuckerkulör. Der Laborfund von Mineralölbestandteilen lässt nur noch eine durchschnittliche Bewertung zu. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Like Meat Juicy Burger

Sieht aus wie Fleisch, schmeckt ganz ähn­lich

Auf den ersten Blick könnte man den Juicy Burger von "Like Meat" durchaus für echtes Hackfleisch halten: Seine faserige Struktur und die Farbe sehen schon fast täuschend echt aus, auch die eingestreuten Zwiebel-Stückchen tragen viel dazu bei, diesen Burger für fleischähnlich zu halten. Dafür gibt es auch im Test von Öko-Test Punkte. Dass Aroma und Zuckerkulör drin sind, fanden die Tester dann aber weniger toll. Außerdem fanden sie Bestandteile von Mineralölen - was die Inhaltsstoffe angeht, schlägt sich dieser Fleischersatz also weniger gut. In der Packung ist nur ein Burger, dieser ist mit einem Preis von bis zu drei Euro nicht eben günstig. Zudem ist er kaum zu bekommen, beim Hersteller wird er aktuell nicht einmal gelistet.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Datenblatt zu Like Meat Juicy Burger

Typ Burger