2,9

Fazit unserer Redaktion 20.02.2020

Die Extra­por­tion Gemüse -​ mal als Bur­ger

Passt das Vantastic Foods Bio Burger zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum AVE Vegan-vegetarisches Gericht, basierend auf Tests und Produktdaten.

AVE Vantastic Foods Bio Burger im Test der Fachmagazine

Sensorisches Urteil (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Ernährungsphysiologische Qualität (15%): „befriedigend“ (2,7);
    Schadstoffe (15%): „befriedigend“ (3,2);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ 1,0);
    Verpackung (5%): „befriedigend“ (2,6);
    Deklaration (15%): „gut“ (2,2).

• „befriedigend“

Das Mundgefühl ist breiig und leicht trocken. Geschmacklich ist der Burger in Ordnung (deutlich nach Soja, leicht nach Getreide und Gemüse). Allerdings ist der Gehalt an Mineralölbestandteilen über der Norm: Dies führt zur Abwertung der Inhaltsstoffe auf „befriedigend“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AVE Vantastic Foods Bio Burger

Die Extra­por­tion Gemüse -​ mal als Bur­ger

Gemüse, Haferflocken und Soja: Das sind die Hauptzutaten für den "Vantastic Foods" Bio Burger. Diese Komponenten schmeckt man laut Öko-Test auch heraus, wobei Soja überwiegt - das ist erstens nicht jedermanns Sache und zweitens keine Fleischalternative für Allergiker. Wem Soja nichts ausmacht, aber andere Allergene, kann aufatmen: Senf, Schalenfrüchte oder Erdnüsse sind nicht drin. Die Konsistenz dieser Patties ist gewöhnungsbedürftig - für die Tester und auch manchen Kunden sind sie zu weich. Zudem enthalten die Burger zu viele Mineralölbestandteile. Auch wenn man über Geschmack nicht streiten kann, es gibt Alternativen, die zumindest die Tester besser fanden: Etwa den Rote-Linsen-Burger von Alnatura.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Vegan-vegetarische Gerichte

Datenblatt zu AVE Vantastic Foods Bio Burger

Typ Burger
Art Vegan
Bioprodukt vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: A004256
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Sojakleie, Karotten, Zwiebeln, Hirse, Brösel

Weiterführende Informationen zum Thema AVE Vantastic Foods Bio Burger können Sie direkt beim Hersteller unter velivery.com finden.