Fazit unserer Redaktion 20.02.2020

Leckere Pflan­zen-​Kost

Passt das Rote-Linsen-Burger vegan zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Alnatura Vegan-vegetarisches Gericht, basierend auf Tests und Produktdaten.

Alnatura Rote-Linsen-Burger vegan im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Neben einem leicht knusprig, locker-weichen Mundgefühl schmecken die Tester eine leichte Bratnote. Der Burger ist leicht scharf und weist eine deutliche Note von Hülsenfrüchten auf. Geschmacklich also top. Gleiches gilt für die Inhaltsstoffe: keine Mängel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alnatura Rote-Linsen-Burger vegan

Leckere Pflan­zen-​Kost

Linsen sind ein Klassiker als Fleischersatz - sie sind vielseitig einsetzbar, es lässt sich auch mal ein Burger daraus machen. Gemüse, Sonnenblumenkerne und ein fruchtiges Mango-Chutney sind unter anderem weitere Zutaten. Wichtig für Allergiker: Der Burger ist frei von Soja. Im Test gefällt seine leicht scharfe Note, die sich durch die verwendeten Peperoni und Peperoncini erklärt. Außerdem loben die Tester, dass die Linsen deutlich herauszuschmecken sind. Wie es sich für einen Bio-Anbieter gehört, sind auch die Inhaltsstoffe einwandfrei. Das Produkt ist in der Kühltheke zu finden und bereits verzehrfertig - wer mag, kann es also auch kalt essen, besser schmeckt's aber angebraten.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Datenblatt zu Alnatura Rote-Linsen-Burger vegan

Typ Burger
Art Vegan
Bioprodukt vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4104420215221
Weitere Produktinformationen: Zutaten: Rote Linsen* 28 %, Kürbis*, Maispaniermehl* (Maisgrieß*, Speisesalz), Mango Chutney* 9 % (Mango*, Rohrohrzucker*, Wasser, Mangopüree*, Weißweinessig*, Zitronensaft*, Maisstärke*, Meersalz, Peperoni* rot, Peperoncini*, Knoblauch*, Kurkuma*), Sonnenblumenkerne*, Kartoffeln*, Zwiebeln*, Kartoffelflocken*, Karotten*, Sonnenblumenöl*, Zwiebelpulver*, Gewürze*, Meersalz, Rauchsalz (Speisesalz, Rauch) *aus biologischer Landwirtschaft