Fazit unserer Redaktion 08.11.2019

Schleif­sta­tion für die Hob­by­werk­statt

Flexibler Allrounder. Vielseitiges Tischgerät mit wartungsarmem Induktionsmotor und variabler Position des Schleifbandes. Mit 16,5 kg Gewicht bietet es stabilen Stand. Inklusive Schleifmaterialien für sofortigen Arbeitsbeginn.

Scheppach BTS 900 im Test der Fachmagazine

• 1,5; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Die bts900 von Scheppach hinterlässt abgesehen von ein paar Detaillösungen einen guten Eindruck. In der Hauptfunktion dem Schleifen zeigt sie gute Leistungen. Der Preis von 140 Euro geht dafür ebenfalls in Ordnung.“

• Erschienen: 11.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Günstig muss nicht schlecht sein. Die Scheppach BTS 900 hat sich ihren Platz unter den besten Geräten redlich verdient. Der bürstenlose Motor mit 370 W zeigt sich leistungsstark. Ausreichend bemessen sind auch die Schleifflächen. Klare Kaufempfehlung.“

• Erschienen: 08.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Pro: ist vielseitig einsetzbar und verfügt über einen festen, sicheren Stand; perfekt um kleineren Werkstücken den richtigen Schliff zu verpassen.
    Contra: Schleifteller könnte etwas größer sein; Skala ziemlich klein geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scheppach BTS 900

zu Scheppach BTS 900

Kundenmeinungen (1.450) zu Scheppach BTS 900

Schleif­sta­tion für die Hob­by­werk­statt

Die BTS 900 bietet technische Eckdaten, wie sie für viele Aufgaben in der Hobbywerkstatt ausreichend sind. Sie können den kombinierten Band-/Tellerschleifer für Arbeiten an Holz und holzähnlichen Werkstoffen einsetzen. Angetrieben wird das Tischgerät von einem Induktionsmotor, der keinen nennenswerten Wartungsaufwand verursacht. Für Flexibilität während der Arbeit soll der schwenkbare Auflagetisch ebenso sorgen wie die variable Position des Schleifbandes. Dank des im Lieferumfang enthaltenen Verbrauchsmaterials können Sie mit Ihren Arbeiten unmittelbar loslegen. Verschiedene Schleifbänder und Schleifpapiere mit Klettanhaftung liegen bei. Das Gerät bringt mit 16,5 Kilogramm ausreichend Masse für einen sicheren Stand mit. Alternativ kann das Gehäuse fest mit einem Ständer oder Arbeitstisch verbunden werden.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen