Gut

Fazit unserer Redaktion 06.11.2019

Cle­vere Außen­ka­mera für Smart­phone-​Besit­zer und Viel­rei­sende

Passt die IN-9020 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Instar Überwachungskamera, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Instar IN-9020 im Test der Fachmagazine

Pro: sehr gute, stabile Verarbeitung; einfache Inbetriebnahme und Bedienung; zuverlässige Funktionsweise; gute Aufnahmequalität; angenehme Steuerung per Weboberfläche und App; sinnvolle Features (u.a. Alarmbereiche, Zeitplan, E-Mail- und Push-Nachrichten).
    Contra: hoher Kaufpreis; mögliche Signal-Beeinträchtigungen im WLAN-Betrieb. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Instar IN-9020

Kundenmeinungen (140) zu Instar IN-9020

1,0 Stern

• von Frusti3000

Trügt der Schein?

• Vorteile: top Bilder in HD-Qualität, einfache Montage, unkomplizierte Installation
    • Geeignet für: Haus, Außenanlagen
    Ich habe mir, auf Grund von verschiedener positiven Beurteilungen eine solche Instar IN9020 Full HD gekauft. Da ich technisch nicht gerade unbedarft bin habe ich sie auch sogleich montiert, angeschlossen und die von der Firma Instar kostenfreie Software als auch die Mobil-App installiert und in Betrieb genommen. Bei manchen Einstellungen, respektive Beschreibungen, da hätte ich mir schon ein Ausgereifteres deutsch gewünscht. Somit passieren dann auch Fehler, die auf Missverständnis beruhen. Der erste Fehler wurde freundlich und professionell bereinigt und die Kamera wieder in Betrieb genommen. Dann erfolgte eine Odyssee von Telefonanrufen mit dem Support. Fehlermeldungen, im Bezug auf gar keinen Alarm oder wie zuletzt innerhalb von vier Stunden eine dauerhafte Alarmmeldung, waren an der Tagesordnung. Insgesamt habe ich fast 2 Stunden auf acht Tagen mit dem Support telefonisch und 2, 5 Stunden per e-mail verbracht
    und das Resultat war leider gleich Null. Entweder der Alarm auf dem Mobiltelefon war richtig oder, was am meisten vorkam, waren Fehlalarme. ich hatte mit drei verschiedenen Personen vom Support zu tun, die wohl sehr freundlich waren, aber ich hatte den Eindruck auch etwas hingehalten zu werden, das ich ja nicht, von meinem Rückgaberecht gebrauch mache. Was ich allerdings jetzt doch getan habe.
    Die Bildaufnahme der Kamera war sehr gut, da kann man nicht meckern, auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. doch was die Funktionen anbelangt, so erwarte ich das ein Bewegungsmelder auch Bewegungen anzeigt, wenn si da sind, und mir nicht permanent meinen Eingang zeigt, ohne das eine Person oder Getier den Alarm ausgelöst hat, den kenne ich schon.
    Also ich kann, zumindest diese Kamera, respektive Software nicht weiterempfehlen, da müssen noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden.
    Als kurzes Beispiel noch zu erwähnen wäre, ich habe zum Vergleich meine Wildkamera in der gleichen Position wie die Instar positioniert und die hat komischerweise Bewegungen aufgenommen, die auch vorhanden waren. Sollte man sich mal überlegen, ob man nicht eine Wildkamera umfunktioniert als IP Kamera!
    Danke für Eure Aufmerksamkeit,
    Frusti

Cle­vere Außen­ka­mera für Smart­phone-​Besit­zer und Viel­rei­sende

Die Instar IN-9020 ist im Grunde eine recht solide Außenkamera, die Sie für relativ viel Geld erwerben können. Sie können die Kamera umfassend kalibrieren und konfigurieren. Dazu zählen Einstellungen wie tote Bereiche, Sensitivität des Bewegungsalarms, Aufnahmeeinstellungen und vieles mehr. Die Kamera wird fest an einer Wand montiert und ist daher nicht portabel. Sie können eine Verbindung dann entweder über kabelgebundenes LAN oder kabellos per WLAN herstellen. Dabei sollten Sie unbedingt beachten, dass innen stehende Router oft starke Probleme damit haben, ihr WLAN-Netz zuverlässig durch Außenwände zu funken. Sollte Ihr Empfang am Montageplatz nicht ausreichend sein, müssen Sie ein LAN-Kabel verlegen. Die Smartphone-App ermöglicht es Ihnen, auch unterwegs über einen ausgelösten Alarm direkt per Push-Benachrichtigung informiert zu werden.

von Julian

Passende Bestenlisten: Überwachungskameras

Datenblatt zu Instar IN-9020

Einsatzbereich
Outdoor vorhanden
Einzelne Kamera vorhanden
Kamera mit Zentrale fehlt
Kameraeigenschaften
Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
Zoom vorhanden
Solar k.A.
Mikrofon k.A.
Lautsprecher k.A.
Benachrichtigungsfunktion k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Instar IN-9020 können Sie direkt beim Hersteller unter instar.com finden.