1,1

Variante von 35mm F1,2 DG DN Art

35mm F1,2 DG DN Art (für Sony)

35mm F1,2 DG DN Art (für L-Mount)

Sigma 35mm F1,2 DG DN Art (für Sony) im Test der Fachmagazine

• 95 von 100 Punkten

„Empfohlen“

„Das Sigma 1,2/35 mm für 1450 Euro haben wir auch an der Sony A7R II getestet. Offen sollte hier die Auflösung etwas höher sein, doch bei Blende 2,5 kommen 200 LP dazu, und auch der Kontrast steigt. Der Randabfall ist moderat und sinkt bei Blende 5,6 kräftig, allerdings fallen dann auch die Messwerte für die Bildmitte wieder etwas schlechter aus. Unterm Strich eine solide Leistung, für die es eine Empfehlung gibt.“

• Erschienen: 06.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„sehr gut“ (1,4)

Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,6)

Stärken: extrem hohe Auflösung; hohe Lichtstärke; kaum nennenswerte Bildfehler.
    Schwächen: bei der Anfangsblende schwächelt der Autofokus stark; ziemlich schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.10.2019 | Ausgabe: 6/2019

„sehr gut“ (85,3 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

„Highlight“

„... Sehr gute Messwerte für ein Objektiv mit Anfangsöffnung 1:1,2. Alle Messungen ohne Kamerakorrekturen. ... Die Detailauflösung ist bei allen drei gemessenen Blenden besser als nach den MTF-Messungen zu erwarten. ... Top-Mechanik, wetterfest abgedichtet, breiter MF-Ring mit bester Gängigkeit, Blendenring mit/ohne Rastpunkte. ...“

• Erschienen: 04.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

„super“ (95,31%); 5 von 5 Sternen

„... Die Auflösung beträgt im Bildzentrum bereits ab Offenblende 100 Prozent. Im Bildrand bleiben bei f/1,2 aber nur noch 74 Prozent der Auflösung übrig. Im Testlabor konnten wir zudem eine minimale tonnenförmige Verzeichnung messen. Die Vignettierung ist bei Offenblende sichtbar, zweifach abgeblendet mit 0,4 Blendenstufen aber kein Problem. ...“

• Erschienen: 11.09.2019

Pro: sensationelle Bildqualität in der Bildmitte; sehr gute Bildqualität am Rand von APS-C; gute Bildqualität am Rand des Vollbildes; leichte chromatische Längsaberration; vernachlässigbare seitliche chromatische Aberration; sinnvolle Koma-Korrektur; niedriger Astigmatismus; moderate Vignettierung auf APS-C; leiser und präziser Autofokus.
    Contra: höheres Verzerrungsniveau als die seiner Konkurrenten; eine etwas zu schwache Leistung gegen helles Licht; riesige Vignettierung auf dem Vollbild. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sigma 35mm F1,2 DG DN Art (für Sony)

zu Sigma 35mm F1,2 DG DN Art (für Sony)

Kundenmeinungen (93) zu Sigma 35mm F1,2 DG DN Art (für Sony)

Passende Bestenlisten: Objektive

Datenblatt zu Sigma 35mm F1,2 DG DN Art (für Sony)

Stammdaten
Objektivtyp Weitwinkelobjektiv