Gut

Fazit unserer Redaktion 01.11.2019

Schö­ner Klang, fai­rer Preis

Klangkraft. Überragende Klangqualität, hochwertige Bauteile und eine Vielzahl an Anschlüssen - dieser Vollverstärker setzt Maßstäbe. Einzig der fehlende Plattenspielereingang trübt das Bild.

Cambridge Audio CXA61 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.04.2023 | Ausgabe: 5/2023

Klangurteil: 92 Punkte

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Editor‘s Choice“

„Plus: ausgewogener Klang trifft auf vollwertige Ausstattung.
    Minus: kein Phono-Eingang.“

• Erschienen: 02.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Zeichen und Wunder: Es gibt sie noch – die Zauberkünstler, die mit bescheidenem Geld großen Klang erschaffen. Dieser Amp verlockt mit Feingefühl, Luft und erstaunlichem Druck. Alles wirkt harmonisch, nie aggressiv. Die ultimative Empfehlung für Ein- und Aufsteiger.“

Pro: exzellente Klangqualität; sehr gute Leistung; Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare.
    Contra: nicht netzwerkfähig; fehlende Phonobuchse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.04.2021

„exzellent“ (5 von 6 Sternen); Obere Mittelklasse

Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

Stärken: hübsches Design; hervorragende Wandlung; viele Leistungsreserven; USB; aptX-HD-Unterstützung.
    Schwächen: Display und Klangeinstellungsmöglichkeiten fehlen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.03.2021

„überragend“

Pro: toller Klang; lebendige Wiedergabe; exzellente Verarbeitungsqualität; sehr guter Innenaufbau; Bluetooth-fähig; USB-Wandler an Bord.
    Contra: Klangeinstellungen nicht möglich; Lautsprecher-Anschlüsse könnten hochwertiger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cambridge Audio CXA61

zu Cambridge Audio CXA61

• Cambridge Audio CXA61-60 Watt separater integrierter Stereo-Verstärker HiFi-
  • Cambridge Audio CXA61-60 Watt separater integrierter Stereo-Verstärker HiFi-
  • CAMBRIDGE AUDIO Audio CXA61 C11125

Kundenmeinungen (102) zu Cambridge Audio CXA61

Schö­ner Klang, fai­rer Preis

Beim Cambridge Audio CXA61 gibts wenig zu meckern - vor allem klanglich. Im Test des Magazins "stereoplay" schlägt sich der Vollverstärker außerordentlich gut, der Sound ist klar, detailliert und musikalisch, er besitzt Charakter und hat "erstaunlich" viel Kraft, so das Fazit. Hauptverantwortlich dafür: hochwertige Bauteile, der gut strukturierte Innenaufbau sowie ein feiner Digital/Analog-Wandler mit hohem Datendurchsatz (32 Bit, 384 Kilohertz). Die Anschlussleiste wiederum besitzt zahlreiche digitale und analoge Ein- und Ausgänge, hinzu kommt ein integriertes Bluetooth-Modul, das den hochauflösenden Codec aptX HD beherrscht. Falls Ihr Smartphone das ebenfalls tut, ein klares Plus. Schade dafür: Einen Eingang zum Anschluss eines Plattenspielers gibt es nicht.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Verstärker