Fazit unserer Redaktion 12.11.2019

Geschützt vor Kälte und Nässe beim Rad­sport im Win­ter

Passt die Hale SUBZero Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Craft Sportswear Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Craft Sportswear Hale SUBZero Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (75 von 100 Punkten)

„Ihr Kälte- und Windschutz ist hoch, ein schmaler Stretch-Einsatz an den Armunterseiten lässt Fahrtwind eindringen und dient der Klimaregulierung. Große Reflektoren, drei Einschubtaschen und eine kleine RV-Tasche stehen zur Verfügung. Für Pendler interessant: Die Craft ist von reflektierenden Prints überzogen, und auch ihre knallige Neonfarbe ist im Straßenverkehr bestens sichtbar.“

• „gut“ (68 von 100 Punkten)

„Die Hale SubZ Jacket von Craft sammelt vor allem mit ihrer sehr guten Isolation ordentlich Punkte, bei intensiveren Einheiten wird es innen allerdings etwas schwitzig.“

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Sehr gute Wärmeisolation; Optimale Passform zum Fahrradfahren; Sehr gute Sichtbarkeit; Durchdachtes Taschenkonzept; Praktischer Kragen.
    Contra: Wenig Features. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Guter Sitz; Gute Wärmeisolation; Winddicht; Wasserabweisend; Viele Reflektoren.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Craft Sportswear Hale SUBZero Jacket

zu Craft Sportswear Hale SUBZero Jacket

• Craft Hale SubZero Jacket M 1907807-999000-5

Kundenmeinungen (2) zu Craft Sportswear Hale SUBZero Jacket

Geschützt vor Kälte und Nässe beim Rad­sport im Win­ter

Innerhalb von 24 Stunden soll das Material des Hale SUBZero Jackets von Craft 8.000 Gramm Feuchtigkeit pro Quadratmeter von innen nach außen leiten. Das ist ein guter Wert für Sportkleidung, die einen Feuchtigkeitsdurchlass von mindestens 5.000 Gramm haben sollte. Tester meinen allerdings, dass es bei einem hohen Aktivitätslevel doch etwas schwitzig im Jackeninneren wird. Dafür soll diese Radsportjacke aber bei niedrigen Temperaturen ordentlich wärmen. Außerdem schützt sie vor Wind und vor Regen. Die Wasserdichte entspricht mit der vom Hersteller angegebenen Wassersäule (8.000 Millimeter) einer guten Zeltplane. Durch die Verwendung verschiedener Gewebearten in unterschiedlichen Zonen soll die Jacke eine sehr gute Bewegungsfreiheit gewähren. Rezensenten haben sich dazu aber bisher nicht geäußert.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken