Gut

Fazit unserer Redaktion 22.10.2019

Schlan­ker, aber ebenso schlicht aus­ge­stat­te­ter Beglei­ter für Mode­be­wusste

Edle Allrounderin. Hochwertige Smartwatch mit beeindruckender Akkulaufzeit und zuverlässigen Sensoren. Punktabzug gibt es für die eingeschränkte Konnektivität.

Huawei Watch GT 2 (42 mm) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„gut“ (84 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Huaweis Watch GT 2 bietet eine Top-Akkulaufzeit und genaue Messwerte zum Sporttracking. Sonst lässt die smarte Uhr viel Smartes vermissen. Man kann sich zum Beispiel nur per Bluetooth vernetzen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Huawei Watch GT 2 (42 mm)

zu Huawei Watch GT 2 (42 mm)

Kundenmeinungen (693) zu Huawei Watch GT 2 (42 mm)

Die neue Huawei Watch GT 2 ist eine Smartwatch für alle, denen eine gute Verarbeitung und edle Optik am Herzen liegen. Die kleinere 42-mm-Variante besitzt kleine Lünette um das Display und wirkt daher wesentlich schlichter als die größere Variante. Je nach Gehäusefarbe und Armbandmaterial bietet Huawei diverse Editionen der Watch GT 2 an, um für jeden optischen Geschmack etwas passendes parat zu haben. Der neue hauseigene Chipsatz verspricht eine für Smartwatches herausragende Akkulaufzeit, die in ersten Erfahrungsberichten auch bestätigt werden kann. Eine Woche hält die Uhr locker durch. Huawei liefert das übliche Set an Sensoren, das Sie in einer modernen Smartwatch erwarten können: Pulsmessung am Handgelenk, um über Kalorienverbrauch zu informieren, Schrittzählung, Höhen- sowie Beschleunigungsmessung. Die Sensoren arbeiten zuverlässig und relativ genau. Das große Manko der Uhr ist die minderwertige Konnektivität. Die Watch GT 2 besitzt lediglich Bluetooth, um sich mit dem Smartphone zu verbinden. Weder WLAN noch NFC zum kontaktlosen Bezahlen sind an Bord – eine LTE-Variante ist auch nicht vorhanden.

von Julian

Passende Bestenlisten: Smartwatches

Datenblatt zu Huawei Watch GT 2 (42 mm)

Verfügbar als
Lautsprecher k.A.
Mikrofon k.A.
Speicher
Speicherkartensteckplatz fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 55024506, 55024507, 55024508, 55024553