Fazit unserer Redaktion 18.11.2019

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Passt der Seek 7 Tour (2019) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rossignol Ski, basierend auf Tests und Produktdaten.

Rossignol Seek 7 Tour (2019) im Test der Fachmagazine

„Der sehr wendige, spielerische Seek 7 Tour bleibt immer gutmütig und zuverlässig – optimal für entspannte Touren. Bei weichen Schneeverhältnissen und kleinen bis mittleren Radien fühlt er sich am wohlsten. Für schwere Fahrer und ruppiges Gelände ist seine Schaufel aber zu weich.“

• „sehr gut“

„Alpin Gewichts-Tipp“

„Zwar schon deutlich schwerer als der K2 Wayback 80, aber immer noch leicht. Der Rossignol Seek Seven Tour mit seiner 86er-Breite ist ein echter, leichter Tourenski, der für sein Gewicht die Tester in Sachen Fahreigenschaften begeistern konnte. Bei gutem Schnee kann er voll überzeugen und selbst bei schwierigen Bedingungen kann man sich auf den Rossignol verlassen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rossignol Seek 7 Tour (2019)

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Rossignol Seek 7 Tour (2019)

Einsatzgebiet Touren
Vorspannung Tip-Rocker
Twintip fehlt
Länge 154 / 162 / 168 / 176 / 182 cm
Taillierung 122 / 86 / 108 (168 cm)
Radius 20 m (168 cm)
  • Herren
Saison 2019/2020
Gewicht pro Paar 2475 g (168 cm)