Fazit unserer Redaktion 25.11.2019

Stark im Preis, schwach im Detail

Passt die Set BV-DEL801F zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur BV Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

BV Set BV-DEL801F im Test der Fachmagazine

Stärken: sehr erschwinglich; 3 Leuchtstufen; handliche Maße.
    Schwächen: Front- und Rückleuchte rasten schlecht ein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BV Set BV-DEL801F

Kundenmeinungen (715) zu BV Set BV-DEL801F

Stark im Preis, schwach im Detail

Unter den per USB wiederaufladbaren LED-Leuchten gehört das Set von BV zu den günstigsten. Es ist schön kompakt und bietet drei Leuchtstufen. Dabei kommt das Vorderlicht allerdings nur auf 20 Lux Leuchtkraft - da schaffen manche batteriebetriebenen Leuchten mehr. Die Montage ist leicht, Tester bemängeln allerdings, dass die Lampen schlecht einrasten. Das bedeutet für Sie einen höheren Kraftaufwand - oder unter Umständen eine wacklige Fahrt. Für mehr Leuchtkraft zahlen Sie in der Regel knapp das Doppelte, bekommen aber auch mehr Möglichkeiten - etwa beim Set von Büchel. Das Leuchtenset von BV genügt für viele Zwecke, solange Sie sich nicht zu weit von beleuchteten Straßen entfernen.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Fahrradbeleuchtung

Datenblatt zu BV Set BV-DEL801F

Typ Set (Front- und Rücklicht)
Leuchtstärke 20 Lux
Stromversorgung Akku
Leuchtmittel LED
StVZO-Zulassung vorhanden
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Akkus sind fest verbaut und nicht austauschbar.

Leuchtdauer Front höchste Stufe: 5:05 h
Leuchtdauer Front niedrigste Stufe: 5:10 h