Fazit unserer Redaktion 17.10.2019

Fort­set­zung eines Läu­fer­lieb­lings

Wetterfester Trailblazer. Robust, wasserdicht und atmungsaktiv - dieser Schuh ist für jeden Trailrunning-Enthusiasten ein Muss. Ideal für anspruchsvolle Trails bei jedem Wetter. Einziger Nachteil: Die Passform könnte für einige zu eng sein.

Salomon Speedcross 5 GTX im Test der Fachmagazine

„Kauftipp 2020“

„... ein Allrounder für fast jedes Gelände – grob soll es sein, denn sein Außenprofil ist grob genug, um für flache Wege und Asphalt vollkommen ungeeignet zu sein. Der Speedcross, auch in dieser GTX-Fassung, ist ein Schuh, der Matsch, weiche Böden und Schnee braucht. ... ein toller Winterlaufschuh, wenn man schmale Füße hat und mit der dominanten Ferse klarkommt. ...“

Pro: optimierte, sockenartige Passform; sehr bewegliche Zunge; top verarbeitet; Schnellschnürsystem; wasserdichte Membran.
    Contra: Fersenpartie recht hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salomon Speedcross 5 GTX

zu Salomon Speedcross 5 GTX

Kundenmeinungen (21) zu Salomon Speedcross 5 GTX

Fort­set­zung eines Läu­fer­lieb­lings

Der Speedcross 5 GTX von Salomon ist der neuste Spross aus der beliebten Speedcross-Produktfamilie. Der Schuh richtet sich an Trailrunningenthusiasten, die auch bei schwierigstem Wetter ihre Runden drehen. Die robuste und hochwertige Verarbeitung in Kombination mit der wasserdichten sowie atmungsaktiven Gore Tex-Membran prädestiniert den Geländelaufschuh für anspruchsvolle Trails bei Regen, Schnee oder Sonne. Die griffige Außensohle verschafft Ihnen auch auf matschigen Strecken oder nassem Asphalt einen sicheren Grip. In ersten Rezensionen äußern sich die Kundinnen und Kunden positiv zu dem Schuh. Lediglich die Passform wird von einigen als zu eng beschrieben.

von Kai

Sprengung 10 mm
Verschluss Schnellschnürsystem
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.