Gut

Fazit unserer Redaktion 22.10.2019

Leicht­ge­wicht mit prak­ti­scher Kratz­kante

Passt das ALB 2420 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Grizzly Laubgerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Grizzly ALB 2420 im Test der Fachmagazine

„Das Blasrohr des leichten Akku-Laubbläsers hat eine praktische Kratzkante zum Lösen von nassem Laub. Er arbeitet nicht so leise, wie vom Onlineversand versprochen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Grizzly ALB 2420

Kundenmeinungen (110) zu Grizzly ALB 2420

2 Meinungen bei eBay lesen

Leicht­ge­wicht mit prak­ti­scher Kratz­kante

Mit unter zwei Kilogramm ist der Laubbläser von Grizzly recht leicht und damit gut zu handhaben. Darüber hinaus verfügt das Modell über eine praktische Kratzkante am Ende des Blasrohrs, mit der Sie feuchtes, fest klebendes Laub ablösen können. Im Test erweist sich das Gerät als sehr lärmend; eine Eigenschaft, die die meisten Laubgeräte haben - insbesondere, wenn sie eine hohe Blasgeschwindigkeit mitbringen. Die ist bei dem ALB 2420 mit 217 Stundenkilometern in Ordnung und dürfte ohne Probleme dafür ausreichen, Ihr Laub effektiv von Terrasse, Gehwegen und Rasen zu pusten. 20 Minuten lang können Sie sich der Gartenarbeit mit einem vollen 24-Volt-Akku widmen. Dann benötigt Ihr Helfer eine 180-minütige Ladepause.

von Katrin

Passende Bestenlisten: Laubgeräte

Datenblatt zu Grizzly ALB 2420

Allgemein
Typ Laubbläser
Blasgeschwindigkeit (max.) 217 km/h
Schallleistungspegel (max.) 102 dB
Schalldruckpegel (max.) 87 dB(A)
Antrieb
Antriebsart Akku